Hi Forum,
ich habe zu Hause einen HTPC laufen. Derzeit ist darauf Microsoft MediaCenter die Wahl für Home Entertainment. Das ganze funktioniert soweit auch ganz gut, allerdings stoße ich jetzt an einen Grenze, die ich nicht gelöst bekommen, nämlich einen TV Server. Bei meinen Recherchen im Netz bin ich aufs Mediaportal gestoßen und ich denke, die Software erfüllt alle Anforderungen die ich habe. Aber bevor ich mich dran mache, alles umzustellen, wollte ich sichergehen, ob das alles funktioniert was ich mir vorstelle
Ok, anbei mal meine Anforderungen:
Das sind aktuell meine Anforderungen. Bis auf das Thema TV Server kann der MediaCenter alles bedienen.
Ich danke euch schonmal für euer Feedback.
Cheers
Martin
ich habe zu Hause einen HTPC laufen. Derzeit ist darauf Microsoft MediaCenter die Wahl für Home Entertainment. Das ganze funktioniert soweit auch ganz gut, allerdings stoße ich jetzt an einen Grenze, die ich nicht gelöst bekommen, nämlich einen TV Server. Bei meinen Recherchen im Netz bin ich aufs Mediaportal gestoßen und ich denke, die Software erfüllt alle Anforderungen die ich habe. Aber bevor ich mich dran mache, alles umzustellen, wollte ich sichergehen, ob das alles funktioniert was ich mir vorstelle
Ok, anbei mal meine Anforderungen:
Zugriff per Netzwerkfreigabe auf mein Filmearchiv und Abspielen der Filme (meist M4V Dateien mit ACC oder AC-3 Audiospur), inkl. Filmplakat und Zusätzliche Informationen zum Film (Beschreibung, FSK, ...)
Zugriff per Netzwerkfreigabe auf mein Serienarchiv und Abspielen der Serien (meist M4V Dateien mit ACC oder AC-3 Audiospur), inkl. Serienbilder, Serieninfos, Staffelinfos und Folgeninfos (vglb. mit dem FILME PlugIn für MediaCenter)
Abspielen von DVDs und BlueRays
Zugriff per Netzwerkfreigabe auf meine MP3 Sammlung und Abspielen der MP3
Internetradio Wiedergabe
TV Server für DVB-C, sodass ich mit verschiedenen Rechner im Haus TV schauen und aufnehmen kann (aktuell wird auch auf dem Server geschaut)
Zentrale Aufzeichnungen auf dem Server für alle Clients
Mobiler Zugriff auf Musik, Filme, Serien, auch mit iPhone und iPad
TV auch auf iPhone und iPad schauen
Steuerung des Mediaportals mit einer Fernbedienung, idealerweise die Windows MediaCenter Fernbedienung
Das sind aktuell meine Anforderungen. Bis auf das Thema TV Server kann der MediaCenter alles bedienen.
Ich danke euch schonmal für euer Feedback.
Cheers
Martin
Germany