Kann das Mediaportal?? (1 Viewer)

Nagarjuna

Portal Pro
July 27, 2009
62
7
Home Country
Germany Germany
iPiMP konvertiert alle Dateien on the fly, auch Aufnahmen und Live TV. Allerdings muss dein Rechner das auch packen. Bei mir geht das bis 720p gut (Dual Core mit 2,8 GHz), bei 1080p ist es aber aus. Sonst kann ich ganz zur Not zum Jailbreak und Installation von XBMC auf iPhone/iPad raten. Da laufen selber 1080p mkvs ohne Konvertierung optimal.

deMaFi

Portal Pro
February 21, 2011
54
0
AW: Kann das Mediaportal??

Hi,

also bei mir steckt im Rechner ein Core i5 750 mit 8GByte Ram. Der sollte das packen, wobei 1080p auf dem iPhone nichts bringt, weil die Auflösung ja nicht rankommt.

So ich habe am Wochenende das Mediaportal mal installiert. Soweit so gut. Allerdings habe ich noch ein paar Probleme, wo ich bisher nichts zu gefunden habe:
Zum einen habe ich 95% meiner Videos und Serien als MP4 Files vorliegen. Und wenn ich in der Konfiguration nun die Ordner auswähle, dann kann ich die Files, welche in den Ordnern liegen nicht abspielen, oder besser gesagt, die werden mir nichtmal angezeigt.
Außerdem habe ich mal noch eine generelle Frage:
Ich habe meine Filme nach Ordnern strukturiert, also Action, Komödie, Drama, .... In jedem Ordner liegt auch folder.jpg (MediaCenter Plugin Filme). Im Mediaportal wird mir allerdings nur ein Ordnersymbol angezeigt. Und wenn ich die Anzeige ändere, dann nach sortiert MediaCenter nach dem Muster, wie bei Imdb die Filme kategorisiert sind. Kann man das ändern?

Grüße
Martin

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria

hallo,

für die filme würde ich dir empfehlen das plugin moving pictures anzusehen. ist viel leistungsfähiger wie das standard.
    zu mp4: es könnte sein dass die mp4 endung in der config nicht eingetragen ist.
    bin mir jetzt nicht genau sicher wie die option heisst. aber unter settings gibt es irgendwo video formate oder so, da kannst dus hinzufügen. dann wirds zumindest mal angezeigt. ein mp4 codec muss installiert sein und schon gehts :)

Nagarjuna

Portal Pro
    July 27, 2009
    62
    7
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: Kann das Mediaportal??

also bei mir steckt im Rechner ein Core i5 750 mit 8GByte Ram. Der sollte das packen, wobei 1080p auf dem iPhone nichts bringt, weil die Auflösung ja nicht rankommt.

Nein, natürlich kann das iPhone die Auflösung nicht wiedergeben, aber schon für das runterskalieren von 1080p auf iPhone-Auflösung reicht das bei mir nicht. Ist halt on-the-fly und dann werden anscheinend die Datenmengen zu groß. Vielleicht geht's ja bei dir. Einfach mal ausprobieren.

deMaFi

Portal Pro
    February 21, 2011
    54
    0

Hi,

okay, meine Mp4 Files spielt das Mediaportal nun ab.
    Soweit so gut. Die anderen Probleme poste ich in den entsprechenden Foren.
    Vielen Dank bis hierin euch alles.

Martin

Users who are viewing this thread

Top Bottom