Kann ich Comskip auch nachträglich anwenden ? (1 Viewer)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Community,

wenn man ohne aktiviertem Comskip Plugin aufnimmt und es später vllt doch noch einsetzten will, um bei den aufgenommenen Folgen doch noch die Werbung überspringen zu können, geht dies ? Oder geht das nur wenn das Plugin aktiviert ist, also für kommende Aufnahmen ? Da hier und da doch Serien im FreeTV laufen aber dort leider Werbung dabei ist, nicht wie bei Sky, so wäre es doch schön wenn die automatisch übersprungen werden...

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

ja, das geht natürlich auch. Eingabeaufforderung öffnen, ins Comskip-Verzeichnis wechseln und dann Eingabe von
    comskip“[Pfad]aufnahme.ts”

erzeugt dir die Ausgabedateien im Comskip-Verzeichnis. Umgekehrt sollte es aber auch gehen. Also ins Filmverzeichnis gehen und dann Eingabe von
    [Pfad]comskip "aufnahme.ts"

Für HD-Material will der Autor inzwischen einen kleinen Obolus.

Grüße, HTPC_Sourcer

Last edited:

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

ja, das geht natürlich auch. Eingabeaufforderung öffnen, ins Comskip-Verzeichnis wechseln und dann Eingabe von

comskip“[Pfad]aufnahme.ts”

Für HD-Material will der Autor inzwischen einen kleinen Obolus.

Grüße, HTPC_Sourcer

Das heißt viel Handarbeit ist angesagt ? Da man das wohl für jedes File extra machen muss ?

Hm Obolus, toll es geht hier eig nur um HD Files :(

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Du kannst dir natürlich ein Batch-File schreiben. Das erfordert ein bißchen rudimentäre Programmierkenntnisse.

Bezüglich HD: Die auf der Website angebotene Comskip-Version kann nur SD. HD ist offiziell noch Beta und diese Comskip-Ausgabe gibt es im Moment nur gegen eine kleine Paypal-Spende. Wieviel weiß ich nicht, würde aber von 5-10$ ausgehen.

Ich persönlich beschränke mich eigentlich nur noch auf Sky-Aufnahmen. Schneiden tue ich mit VideoRedo

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Genau eig hole ich mir auch alle Serien und Filme bei Sky nur leider haben die Free TV die Rechte gekauft hab zwar HD+ aber dann eben mit Werbung, daher die Sache mit dem Comskip... Hm muss ich mir mal anschauen.. Aber danke für deine Tipps...

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Aber wenn du das mit VideoRedo machst, kannst doch auch gleich einfach beim abspielen direkt springen, anstatt das erst manuell zu schneiden...

Und von MP her wird ja das HD unterstützt oder macht keinen Unterschied, nicht das ich das Comskip kaufe und aber das Plugin das neue nicht unterstützt ?

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Aber wenn du das mit VideoRedo machst, kannst doch auch gleich einfach beim abspielen direkt springen, anstatt das erst manuell zu schneiden...
    Comskip ist nicht perfekt. Insbesondere der bei Pro7 & Co. nötige Verlauf wird meistens nicht erkannt, da vor der eigentlichen Sendung oft die vorherige ohne Werbeblock dazwischen läuft, und so lang ist, daß sie nicht rausgschnitten wird. Ein echer Cut mit einem Programm hat auch noch den Effekt, neben der Entfernung von Werbung, Vor- und Nachlauf, auch das File stark zu verkleinern.

Und von MP her wird ja das HD unterstützt oder macht keinen Unterschied, nicht das ich das Comskip kaufe und aber das Plugin das neue nicht unterstützt ?
    Du beziehst dich auf die Batch von usualsuspect? Es ist egal, welche Comskip-Version von der Batchdatei aufgerufen wird. Wenn HD erkannt wird, wird es entsprechend verarbeitet.

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Hm nun ja ich hoffe das die meisten auf Sky laufen, den rest werde ich dann wohl springen müssen. Oder geht das schnell mit VideoRedo und kann man dann nebenher was anderes schauen ? Und wird das File so viel kleiner ?

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Nun ja, was heißt schnell? Der Schnitt einer Pro7-Sendung kostet mich knapp 5 Minuten für das Laden des ts-Files und Auffinden/Markieren der Schnittstellen. Dazu kommt dann die Speicherzeit für das neue File. Ich habe das Aufnahmeverzeichnis von MP im Netz freigegeben und mache den VideoRedo-Schnitt an einem anderen Rechner, es kommt sich also nichts ins Gehege.

Users who are viewing this thread

Top Bottom