Kann keine Filme abspielen (1 Viewer)

braunhb

Portal Pro
September 7, 2007
111
1
62
Schwanewede
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich habe ein kleine Problem. Ich kann keine Filme abspielen. Ich habe auch schon im Forum ähnlichh Probleme gefunden nur leider keine Lösung. Evtl konnnte ich sie auch nicht lesen weil in Englisch.

Hier die Error-Log:

2009-01-19 07:10:26.239947 [ERROR][FilterChecker]: TVHome: *** WARNING *** Unable to detect registered filter: TsReader.ax!
2009-01-19 07:11:21.940040 [ERROR][MPMain]: TSReaderPlayer:exception while creating DShow graph Retrieving the COM class factory for component with CLSID {B9559486-E1BB-45D3-A2A2-9A7AFE49B23F} failed due to the following error: 80040154. at MediaPortal.Player.TSReaderPlayer.GetInterfaces(String filename)
2009-01-19 07:11:21.940040 [ERROR][MPMain]: TSReaderPlayer:GetInterfaces() failed

Hat jemand eine Idee was ich machen kann ?

TV-Server Version: 1.0.0.0
MediaPortal Version: 1.0.0.0
MediaPortal Skin: xface
Windows Version: Win XP SP3
CPU Type: AMD 2400+
HDD:
Memory: 760 MB
Motherboard: K7S5A
Video Card:
Video Card Driver:
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: SkyStar 2
1. TV Card Type: DVB-S
1. TV Card Driver:
2. TV Card: KNC One Station
2. TV Card Type: DVB-S
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote: Q-Sonic
TV:
TV - HTPC Connection:

Janosch

Portal Pro
January 27, 2008
194
6
Home Country
Germany Germany
Hi Horst,

sieht wie ein Codec Problem aus. Leider hast Du nicht angegeben welche Du nutzt.
Ich würde mal auf MPV und MPA stellen, zum testen. Wenn Du irgenein Codec-Pack installiert hast, weg damit hilft fast immer.

Gruß Christian:)

braunhb

Portal Pro
September 7, 2007
111
1
62
Schwanewede
Home Country
Germany Germany
Hi Horst,

sieht wie ein Codec Problem aus. Leider hast Du nicht angegeben welche Du nutzt.
Ich würde mal auf MPV und MPA stellen, zum testen. Wenn Du irgenein Codec-Pack installiert hast, weg damit hilft fast immer.

Hallo Christian,

ich denke auch das es am Codec liegt :-( Naja, Ich habe bisher noch die 0.2.3 benutzt und jetzt ein Update gemacht. War wohl nicht so gut, da sich im Laufe der Zeit wohl doch einiger "Mist" angesammelt hat.

Ich denke ich werde am Wochenende den Rechner Platt machen, dann habe ich wenigstens wieder ein sauberes System. Und so wie sich die Ver. 1.0 installieren ließ erwarete ich keine grösseren Probleme (ausser die richhtigen Codecs zu finden)

Janosch

Portal Pro
January 27, 2008
194
6
Home Country
Germany Germany
Hi Horst,

wenn Du bisher mit 0.2.3 keine Probleme hattest, solltes Du vieleicht MP deinstallieren und neu aufspielen. Bei der Installation ist vieleicht was schief gelaufen. Wärst da nicht der Erste.

Viel Glück

braunhb

Portal Pro
September 7, 2007
111
1
62
Schwanewede
Home Country
Germany Germany
Hallo,

habe jetzt den Rechner neu installiert. Soweit auch alles gut, nur mit TV nocht etwas Probleme :)

Ich habe jetzt aber mal eine grundsätzliche Frage.
Muss ich den Haali Media Splitter und ffdshow nun auch installieren oder nicht, ich habe es wirklich nicht verstanden :oops:

Godspeed

Portal Pro
September 5, 2008
290
5
Home Country
Germany Germany
Hallo. Das würde ich auch gerne wissen. Sind diese beiden Splitter/Filter (dringend/zwingend) notwendig? Wenn ja, muss ich in dem ffdshow irgendwas einstellen oder kann ich die Einstellungen so belassen?

Janosch

Portal Pro
January 27, 2008
194
6
Home Country
Germany Germany
Hi Horst, Hi Godspeed

hab nur PowerDVD und für Divx installiert. Bei mir läuft alles!
Welche Probleme mit TV?

braunhb

Portal Pro
September 7, 2007
111
1
62
Schwanewede
Home Country
Germany Germany
Hallo Christian.

KNC geht im TV Server, Scanning und Sender werden gefunden. Mediaportal hängt sich auf wenn ich TV starten will.

Skystar 2 bekommt im TV server kein Signal, mit Technisat Software läuft die Karte aber.

Beide Karten gingen uter MP 0.2.3 ohne Probleme.

Janosch

Portal Pro
January 27, 2008
194
6
Home Country
Germany Germany
Hi Horst,

hast du den DVB-Fix installiert (siehe Anhang)? Welche Codecs sind an? Die KNC läuft prima mit MPV und MPA. Hab nur PowerDVB, weil da die Seitenverhältnisse automatisch umspringen.

Gruß Christian;)

Mir ist grad noch was eingefallen, was ist mit nem Treiber update?

braunhb

Portal Pro
September 7, 2007
111
1
62
Schwanewede
Home Country
Germany Germany
So DVBFix neu installiert. Kein Erfog No Signal, Aber nachh demm dritten mal Booten gings ;-)) Keine Ahnnung war aber die Haupsache ist ja das es läuft.

Mal schauen wo ich denn als nächstes hänge ;-)

Hallo Chhristian,

für die KNC habe ich gerade einen neuen Treiber installiert und WOW jetzt geht die KNC.

Die Skystar2 sagt, logischer weise, immer noch kein Signal :(

DVBFix habe ich eigentlich innstalliert. Ich werde es jetzt aber nochmal machen evtl. hat ja irgendwas nicht geklappt.

Users who are viewing this thread

Top Bottom