kann laufende aufnahme manchmal nicht anschauen (1 Viewer)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
inzwischen fährt allerding der pc auch in den eingestellten ruhezustand wenn ich daran "arbeite" und mit der maus spazieren fahre...

was aber normal ist wenn der dienst tvservice.exe noch läuft, den musst du entweder beenden oder das
programm mit dem du arbeitest in setuptv als "ausnahme" eintragen.

doenermann

Portal Member
March 28, 2008
10
0
sodalü, langsam bin ich etwas gereizt :p habe jetzt mal den aufnahmen ordner zu meinen videos hinzugefügt, will die datei abspielen, und: nichts passiert. auch so kann ichs mir wieder nicht anschaun. vllt. noch einer ne idee, oder nen workaround wenn das anscheinend schon ein doch häufig vorkommenderes problem ist?

doenermann

Portal Member
March 28, 2008
10
0
das dachte ich mir, nimm mal ts dann geht auch das.

danke, werde das beobachten. den powerscheduler hab ich übrigens auch mit einer komplett sauberen reinstallation (windows + mp) nicht zum richtigen laufen gebracht. weder unter xp noch vista. der letzte svn build hatte auch nichts geholfen..pvr-scheduler ist leider nicht wirklich selbsterklärend, und wenn man mit dem projekt nicht mitgewachsen ist, hat man keine chance alles zu verstehen. schade eigentlich.

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
eigentlich ist der mp-scheduler immer gut gelaufen
erst in letzter zeit, seit man wieder angefangen hat daran herumzuschrauben, hab ich ab und zu probleme.
mal gehts mal spinnt mp, aber das wird schon noch. ***hoff*** :)

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
hab mir mal den pvr-scheduler runtergeladen, und muss feststellen, dass sich mp damit noch einen großen schritt von der massentauglichkeit entfernt ;) gibt es irgendwo ein howto? das, dass ich gefunden habe gibt es leider nicht mehr.

Da gibt es eigentlich nicht viel dazu zu sagen, bzw. zu konfigurieren. Der PVR-Scheduler funktioniert nach der Installation ohne Probleme und die meisten Optionen werden für einen normalen MP-Betrieb nicht benötigt.
Wichtig ist nur das beim ersten Start des PVR-Scheduler MP (nicht im Fullscreen) läuft, damit PVR-Scheduler die Verbindung zu MP checken kann. Bei den Settings ist es erst mal nur wichtig den gewünschten Standby-Modus auszuwählen und die Vor und Nachlaufzeiten einzustellen. Ausßerdem kannst du die gewünschte "Action after last recording" auswählen. Alle andere Optionen, wie MP vor S3/S4 zu beenden und danach wieder zu starten, brauchst du nur zu aktivieren wenn es dein System benötigt.
Aufnahmen werden ganz normal mit EPG programmiert und durch Synchronisation mit MP vom PVR-Scheduler automatisch übernommen. Das kannst du im PVR-Scheduler Window in MP kontrollieren.

Damit PVR-Scheduler ordnungsgemäß funktionieren kann müssen Power-Scheduler im TV-Server und MP deaktiviert werden. Es nicht mehr erforderlich den Rechner "Einschlafen" zu lassen. Mit dem PVR-Scheduler ist es möglich den Rechner immer, auch wenn Aufnahmen geplant sind, aktiv mit mit der Powertaste in S3/S4 zu schicken.

Luna96

doenermann

Portal Member
March 28, 2008
10
0
hab mir mal den pvr-scheduler runtergeladen, und muss feststellen, dass sich mp damit noch einen großen schritt von der massentauglichkeit entfernt ;) gibt es irgendwo ein howto? das, dass ich gefunden habe gibt es leider nicht mehr.

Da gibt es eigentlich nicht viel dazu zu sagen, bzw. zu konfigurieren. Der PVR-Scheduler funktioniert nach der Installation ohne Probleme und die meisten Optionen werden für einen normalen MP-Betrieb nicht benötigt.
Wichtig ist nur das beim ersten Start des PVR-Scheduler MP (nicht im Fullscreen) läuft, damit PVR-Scheduler die Verbindung zu MP checken kann. Bei den Settings ist es erst mal nur wichtig den gewünschten Standby-Modus auszuwählen und die Vor und Nachlaufzeiten einzustellen. Ausßerdem kannst du die gewünschte "Action after last recording" auswählen. Alle andere Optionen, wie MP vor S3/S4 zu beenden und danach wieder zu starten, brauchst du nur zu aktivieren wenn es dein System benötigt.
Aufnahmen werden ganz normal mit EPG programmiert und durch Synchronisation mit MP vom PVR-Scheduler automatisch übernommen. Das kannst du im PVR-Scheduler Window in MP kontrollieren.

Damit PVR-Scheduler ordnungsgemäß funktionieren kann müssen Power-Scheduler im TV-Server und MP deaktiviert werden. Es nicht mehr erforderlich den Rechner "Einschlafen" zu lassen. Mit dem PVR-Scheduler ist es möglich den Rechner immer, auch wenn Aufnahmen geplant sind, aktiv mit mit der Powertaste in S3/S4 zu schicken.

Luna96

danke, das sind genau die paar worte die ich gesucht hab. mit scheduler im mp deaktivieren usw. man denkt sichs zwar, aber wissen, und nachlesen konnte mans nirgends.

danke nochmal

Users who are viewing this thread

Top Bottom