Kann man Bild- u. Tonstottern reduzieren? (1 Viewer)

DarkOrje

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 19, 2011
    73
    9
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    beim Empfang von Sport1 über Kabel Deutschland habe ich einen schwankenden Signal Level, schwankende Signal Quality und eine schwankenden Stream BitRate.
    Daher stottern Bild und Ton leicht beim LiveTV.
    Bei Aufnahmen ist das Stottern noch viel schlimmer und es kommen silberfarbende Bildartefakte dazu.
    Während LiveTV noch erträglich, d.h. anschaubar ist, sind es die Aufnahmen nicht mehr.

    Bei anderen Kabel Deutschland Aufnahmen kommt es ab und zu zu gleichen Ergebnissen. Die kann ich dann ebenfalls gleich löschen.

    DVB-t Aufnahmen gelingen immer gut.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit, etwas zu drehen, damit man bei Signalqualitätsproblemen eher ein schlechtes Bild, aber kein Bild- und Tonstottern bekommt?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom