kann Musik von MicroSD unter Windows 8 nicht einbinden (1 Viewer)

olli14

Portal Pro
December 17, 2008
740
35
Home Country
Germany Germany
Ich habe mir einen 10 Zoll Touch PC mit Windows 8 zugelegt und darauf Mediaportal 1.11 installiert. Da der interne Speicher des PC nicht auisreicht für meine Musik, habe ich mir eine 32GB MicroSD Karte gekauft. Die Musik Dateien auf dieser Karte kann ich nicht in die MePo Musik Datenbank einbinden.
Ich gehe so vor: in der Mepo Konfig unter "Musik Ordner" füge ich alle Ordner hinzu, in denen Musik drin ist. z.B. "C:\benutzer\Musik" und auch "d:\Musik". "D:" ist meine MicroSD Karte. Dann gehe ich auf "Musik Datenbank", um alle Musik Ordner zu markieren, die in die Musik Datenbank eingebunden werden sollen. Hier taucht nun der Ordner "D:\Musik" garnicht mehr auf. Gehe ich zurück zu "Musik Ordner", ist nur noch der Ordner "C:\Benutzer\Musik" vorhanden, jdeoch nicht mehr der Ordner "D:\Musik".
Ich kann aber z.B. probemlos den Order "D:\Musik" im Windows Media Player einbinden.
 

joEhSuper

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 2, 2011
    1,012
    589
    Home Country
    Austria Austria

    olli14

    Portal Pro
    December 17, 2008
    740
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Funktioniert bei mir nicht. Habe im Ordner C:\User\Musik eine Verknüpfung zu dem Musik Ordner auf der MicroSD Karte angelegt. Wenn ich dann in der Mepo Konfig auf "Musik Ordner" gehe und dort den Ordner "C:\User\Musik" aufrufe, sehe ich NICHT die Verknüpfung zu der MicroSD Karte. Schade.
     

    olli14

    Portal Pro
    December 17, 2008
    740
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Gerade mit NTFS Formatierung getestet. Daran liegt es auch nicht. Hätte mich auch schwer gewundert.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom