kann Musik von MicroSD unter Windows 8 nicht einbinden (1 Viewer)

olli14

Portal Pro
December 17, 2008
740
35
Home Country
Germany Germany
Habe in die mediaportal.XML mal "D:\Musik" reingeschrieben. Dann MePo gestartet. In der Mepo Konfig unter "Musik Ordner" stand nun "d:\Musik" drin. Dann bin ich in "Musik Datenbank" gegangen, um alle Titel in die Datenbank einzulesen. Aber in "Musik Datenbank" stand nun KEIN Musik Ordner drin, aus dem Mepo importieren könnte. Dann wieder zurück in "Musik Ordner" und hier stand nun wieder drin "C:\user\Musik" anstatt "D:\Musik".
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    sehr eigenartig (n)
    warum verweigert mp das einlesen von der sd.
    im explorer ist sd zu sehen ?
    irgendein "schutz" aktiviert.
    kann mit irgendeinem anderen player auf deiner platte die sd eingelesen werden ?
     

    olli14

    Portal Pro
    December 17, 2008
    740
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Du hast mich falsch verstanden mrbonsen.
    Ich kann in mepo auf die microsd zugreifen und die musik auch abspielen. Ich kann nur nicht die Musik Daten in die Musik Datenbank einlesen/ einbinden. Wenn ich z.B. nach einem Titel suchen will und der nicht in die Musik Datenbank eingelesen ist, findet die MePo Suche diesen Titel auch nicht. Ebenso geht dann natürlich der FanArt Handler für diese Titel auch nicht.
    Ich habe eine Windows 8 Musik App. In diese App sind alle Titel von der MicroSD eingebunden. Auch kann ich in die Windows Media Player Musik Datenbank die Titel der MicroSD einbinden. Nur komischerweise nicht in die MePo Musik Datenbank.
     

    olli14

    Portal Pro
    December 17, 2008
    740
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Ist übrigens Windows 8.1 Bing auf meinem Tablet PC.

    Die Log Dateien scheinen nichts gebracht zu haben!?
     

    olli14

    Portal Pro
    December 17, 2008
    740
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Ist doch aber egal, oder? Z.B. erkennt der Windows Media Player oder auch die Windows 8 App "MusicDJ" alle Titel von der MicroSD Karte und bindet die Titel in die zugehörige Datenbank ein. Warum kann das MePo nicht in Verbindung mit Windows 8.1 Bing? Oder berücksichtigt MePo tatsächlich nur Daten, die auf einer Festplatte vorhanden sind? Und ich deswegen die SD Karte durch einen Trick als Festplatte einbinden muß. Das bekomme ich momentan nicht hin, da ich nicht in den Admin-Modus komme.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    erkennt der Windows Media Player oder auch die Windows 8 App "MusicDJ" alle Titel von der MicroSD Karte und bindet die Titel in die zugehörige Datenbank
    welche/was für "zugehörige db" soll das sein ?
    das ist keine datenbank wie in mp.
    hat dein tablet ein usb anschluss ?
    teste mal 3 titel vom usb stick oder usb festplatte mit mp einzulesen, ob grundsätzliches probs ?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom