Kann MySQL nicht mehr neu installieren (1 Viewer)

badboyxx

Portal Pro
June 15, 2012
728
97
Home Country
Germany Germany
Ich wollte versuchshalber TV-Server und MySQL neuinstallieren, da ich Probleme mit verschlüsselten Sendern hatte. Bei der Deinstallation von TV-Server kam ein Bild mit MySQL Einstellungen (Passwort) welches ich weitergeklickt habe. Es schien so als wäre alles normal deinstalliert. Bei der neuen Installation kommt aber immer bei TV-Server eine Fehlermeldung "MySQL set password error: 1" und die ganze Installation wird abgebrochen. Nun kann ich kein TV mehr schauen. Ich habe schon mehrmals versucht neu zu installieren. Bitte ich brauche eure Hilfe.
 

Attachments

  • mysql_error.png
    mysql_error.png
    156 KB
Last edited:

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    deinstall tv server und my sql nochmal.
    dann manuell (versteckte ordner beachten ) da alles löschen wenn noch etwas vorhanden mit namen MySQL
    - C:\ProgramData
    - C:\Program Files
    install neu - fehlermeldung (am ende vom setup) ignorieren und weiter bzw. fertigstellen - neustart !! zwingend
    - tv server config starten und alles funzt !
     
    Last edited:

    badboyxx

    Portal Pro
    June 15, 2012
    728
    97
    Home Country
    Germany Germany
    Ich bin genau nach deiner Anleitung vorgegangen und beides neu installiert. Wenn ich Mediaportal starten möchte, kommt die Meldung "Mediaportal funktioniert nicht mehr" und bricht ab bzw. Mediaportal kann nicht gestartet werden.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    moooment.
    dies ist nun wieder ein anderer sachverhalt :)
    wenn du tv server config startest - geht dies ? somit hätten wir problem 1 gelöst.

    chronologie und GENAUE angaben der fehler ist dabei immer sehr wichtig.

    deine neuerliche meldung wäre dann ein fehler in mp und nicht im tv server. ;)
    dann müsstest du alles deinstallieren und manuell löschen (wie oben, schonmal angegeben) und komplette MP neu drauf.
     
    Last edited:

    badboyxx

    Portal Pro
    June 15, 2012
    728
    97
    Home Country
    Germany Germany
    Inzwischen hatte ich eine neue Idee und habe nach der Neuinstallation von MySQL und TV-Server ein Backup der zwei Ordner MySQL im Verzeichnis einmal ProgramData und einmal Programme gemacht. Zum Glück hatte ich noch ein altes Backup der Festplatte bevor ich TV-Server und MySQL neu installierte und habe fogledessen diese wieder aufgespielt. Nach der Recovery habe ich dann die zwei Ordner des Backups wiederhergestellt und dann hatte ich Mediaportal und TV-Server so wie ich es haben wollte. Im TV-Server waren die alten Einstellungen weg, wie wenn ich es neu installiert hätte.

    Danke mrbonsen für dein schnellen Support.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom