"Kann Timeshift nicht starten" nach Umschalten im TV-Modus (2 Viewers)

six1

Portal Member
May 19, 2009
10
0
Hi,
ich habe mich jetzt einige Zeit mit dem MP beschäftigt und das Gröbste am Laufen.
Meine Hardware besteht aus Gigabyte Board GA-MA74GM-S2H mit AMD/am2, 2GB RAM, Hauppauge HD4000, ATI HD-4550 Grafikkarte. Systemsoft ist WIN XP SP3, alle Udates.
Treiber sind die neuesten vom Hersteller verfügbaren.

Das MPläuft komplett auf dieser Maschine. (TV-Server und Portal)

Ich verwende das MP 1.0.2, Erfahrungen mit vorherigen Versionen habe ich nicht.
Der TV-Server läuft mit MS-SQL.

Die Sender Einstellungen im TV-Server liefen durch, es wurde so weit auf DVB-T und DVB-S alles gefunden.

Wenn ich im MP ein Programm auswähle, dann geht dies in aller Regel beim ersten Mal. Nach dem Umschalten kommt "Kann Timeshift nicht starten". Ein Zurückschalten auf das vorherige Programm geht meist auch.

Was ich bis jetzt rausgefunden habe ist: Wenn ich im TV-Server Config unter "Manuell" den Dienst stoppe und wieder starte, kann ich im MP danach wieder ein anderes Programm anwählen und sehen!

Nach einem dieser Restart Versuche war es sogar einmal so, dass ich mindestens 10 Mal umschalten konnte und es hatte funktioniert! (Man gibt sich ja dann schon mit Kleinigkeiten zufrieden :D:D:D )

Im Serverlog steht dann: cannot draw.... cannot start timeshift....

Da es aber manchmal geht, gehe ich mal davon aus, dass es kein grundsätzliches Problem meiner Installation oder Einstellungen sein kann.

Ich habe in diesem Forum sehr viel gelesen und alle Tipps diesbezüglich abgearbeitet (DVB-FIX.... u.a.)

Was mir noch auffiel: Wenn ich DVB-S Sender scanne, ist nach dem ersten Scan-Start kein Sender da! Alle Transponder rot -> kein Signal.
Breche ich den Scan-Vorgang ab und starte neu, geht alles mit 100% Signal und fast 100% Qualität...

Ich habe immer mehr das Gefühl, dass es am TV-Server liegen muss...

Hat hierzu jemand weitere Erfahrungen oder Ansatzpunkte?
Sind irgendwelche Fehler im Zusammenhang mit dem TV-Server bekannt?

Gruß, Michael

six1

Portal Member
May 19, 2009
10
0
Tag xxx des Leidensweges :)

Gestern Abend nochmal alle Sender im TV Server gelöscht und zunächst nur DVB-T eingelesen.
Danach Test im MP... Geht alles :eek: 20-30 Mal umgeschaltet, keine Probleme...

Mut zur Lücke... im TV-Server DVB-S/S2 eingelesen.
Test im MP... geht, geht, geht, geht nicht :confused:

Ein paar mal umgeschaltet und da war es wieder "Kann Timeshift nicht starten..."

Seltsam ist, dass im TV-Server nach so einem Fehler im MP, genau der Sender in der Preview läuft, den das MP nicht zeigt! (und nach meinem Gefühl das Bild in der Preview auch grundsätzlich besser ist...)

Keine Ahnung mehr... vielleicht warte ich einfach mal auf eine neue Version :D

Janosch

Portal Pro
January 27, 2008
194
6
Home Country
Germany Germany
Hi six1,

erst mal wilkommen im Club.
Jetzt zu deinem Problem, Du solltest mal deine Hard- und Software im Kontrollzentrum eintragen, hilft sehr bei der Fehlersuche.;)
Wie Du geschrieben hast, ist es kein Problem wenn Du nur die DVB-T Karte nutzt. Wie sieht es denn aus, wenn Du nur DVB-S verwendest? Es kann sein, dass der TV-Server einfach nicht weiß welche Karte er gerade nutzen soll bzw. die beiden Karten stören sich gegenseitig auf der Hardwareseite. Es sind nicht alle Karten kompatibel.
Ich hatte früher eine Skystar-HD (TT-Karte) mit meiner Nexus (TT-Karte), hat mich viel Schweiß gekostet die beiden zu installieren. Die KNC-one mit der Nexus waren kein Problem.

Gruß Christian:)

six1

Portal Member
May 19, 2009
10
0
Hi Christian,
erstmal danke für ein Lebenszeichen :D dachte schon ich mache eine one man show :D:D

Ich habe die Hauppauge HD4000, welche DVB-T, DVB-S und S2 macht (Radio auch noch)
Also so was All in One...

Janosch

Portal Pro
January 27, 2008
194
6
Home Country
Germany Germany
Hi six1,

zu deiner Hauppauge gibts leider nichts im Forum. Was ist denn wenn Du dich auf eine Emfangsart festlegst DVB-T oder DVB-S? Ich vermute, dass der TV-Server beim Umschalten nicht weiß was er tun soll:confused:. Hab leider keine Erfahrung mit Hybrid-Karten.

Gruß Christian:)

six1

Portal Member
May 19, 2009
10
0
Tja, wird mir im Moment wohl nichts anderes übrig bleiben.
Werde mal probieren, das DVB-S in Betrieb zu nehmen. DVB-T macht der Fernseher ja eh'

Danke für deine Mühe,

Gruß, Michael

Dasch

New Member
June 11, 2009
4
0
Home Country
Germany Germany
kann es am EPG liegen?

Hallöchen Zusammen erstmal,

ich habe das gleiche Problem und habe mal nach ewigen Tests den EPG Grabber abgeschaltet. Siehe da... keine Probleme mehr. TV läuft. :cool:
Gegentest:
EPG wieder eingeschaltet.
Nix geht mehr. Also kein TV :confused:
Ich denke also der Bug hat auf jeden Fall mit dem grabbing von EPG zu tun.

Hat jemand noch eine Idee??

six1

Portal Member
May 19, 2009
10
0
So, habe nochmal rum probiert:

Das MP mag die Hauppauge HD4000 Karte nicht! (DVB-T, DVB-S, S2)

Wenn ich im MP-Server NUR DVB-T oder NUT DVB-S aktiviere, geht es.

Ergo: warten auf neue Release :D

Win7

Active Member
March 5, 2009
230
33
Home Country
Germany Germany
Ähm du hast die Karte schon wie im Wiki als Hybrid Karte angelegt oder???? Denn so weit ich weis ist deine Karte eine Hybrid Karte also man kann dann nur DVB-T oder DVB-S abwechselnd aber nie beides gleichzeitig nutzen. Vom Treiber her melden sich solche Karten aber dummerweise als zwei Karten an. Heißt man muss es dem TV-Server sagen. So nach dem Motto benutze jetzt DVB-T also stell sicher das DVB-S nicht im Betrieb ist. Ansonsten legt er halt los und wundert sich warums net klappt!

Users who are viewing this thread

Top Bottom