"Kann Timeshift nicht starten" nach Umschalten im TV-Modus (1 Viewer)

six1

Portal Member
May 19, 2009
10
0
Hi Win7,
die Karte taucht als DVB-T und DVB-S und und und auf....
Ich habe, da das Gerät stand alone ist, immer nur ein Programm sehen können; also niemand sonst hängt am TV-Server.

Ich werde im WIKI nochmal nachlesen...
Im Moment ist nur DVB-S im Server aktiviert. Läuft aber auch nicht so doll. Nach ca. 45 Minuten Fernsehen friert das Bild ein. Nochmaliger Start eines Programmes bringt dann schwarze Seite mit "Hier fehlt ein Text!" Hinweis.
Irgendwie läuft das nicht so richtig bei mir.

Vielleicht spiele ich nochmal alles neu ein, wobei ich mit dem Teil auch mal irgendwann einfach nur mal einen Film schauen wollte :D

Win7

Active Member
March 5, 2009
230
33
Home Country
Germany Germany
Was wie du kaufst eine HTPC und erwartest das du damit wirklich einfach einen Film sehen kannst :D
Nee zurück zum Thema ich habe schon mehrere Hybrid Karten im Einsatz gehabt und obwohl ich nur eine Empfangsart genutzt habe gab es da manchmal Probleme dann die Karten wie im Wiki angeben als Hybrid Karten konfiguriert und alles war in Butter. Ich hatte auch schon die eine oder andere Karte von Hauppauge im Einsatz aber da sind die Treiber oft Murks und funktionieren nicht richtig. Ist meines Erachtens nach leider ein weit verbreitetes Problem super Hardware aber die Treiber taugen nichts. Eigentlich gab es bis jetzt auch nur eine einzige TV-Karte die ich eingebaut habe und die auch direkt funktioniert hat. Und das ist ne ganz billige Karte von Creatix/Medion aber die läuft einfach. Tja nur dumm das ich jetzt DVB-C habe und man an die Karten von Creatix nich einzeln rankommt. Die hätten sogar eine echte Low Profile Karte mit DVB-C. Bzw die Karte kann eigentlich alles, DVB-T, DVB-S und DVB-C. Aber so bleibe ich eben bei meinen Technisat Karten und hoffe das die mal noch irgendwann einen Treiber bringen der auch richtig funktioniert. Gut im Moment laufen sie aber der Treiber verursacht immer mal wieder so alle zwei bis vier Wochen einen Bluescreen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom