Kann TV nicht starten (1 Viewer)

zulu23

Portal Member
May 28, 2009
17
0
Home Country
Switzerland Switzerland
Hallo zusammen,

Ich hab gestern die Finel Version 1.1.0 installiert und es hat auch alles wundebar fuktioniert...mein TV Server scheint auch richtig zu funktionieren. Er hat alle TV und Radio Sender gefunden...nur leider als ich heute mal eine Sendung ansehen wollte kommt kein TV noch Radio Sender:-(
Beim TV kommt die Fehlermeldung " konnte Graph nicht starten" und beim Radio kommt nichts...weder Musik noch eine Fehlermeldung....

Codecs etc. habe ich alle eingestellt...muss ich noch weitere Einstellungen vornehmen?

Danke für Eure Hilfe

Gruss

zulu23

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kann TV nicht starten

:oops: keine technischen angaben (bs, hardware usw usw) - det ist doch kein kreuzworträtsel :).
    mal systemspezifikationen ausfüllen.

Cinergy 400 TV BDA Digital Capture
    Cinergy C PCI Digital Capture

konnte ich wenigstens aus den log daten erkennen.

zulu23

Portal Member
    May 28, 2009
    17
    0
    Home Country
    Switzerland Switzerland

Genau das sind die beiden TV Karten, wobei ich nur die Digitale brauche.(Cinergy C PCI Digital Capture)

Mein System habe ich eingetragen bei mir im Profil...wie bringe ich das jetzt ins Forum wie Du links unter dem Namen???

Also sonst kurze Beschreibung:

AMD +3100 (1,8Ghz)
    Asus Mainboard
    1 Gb Ram mit 533Mhz
    ATi Grafikkarte mit 128Mb
    Windows XP SP3
    DirectX Version 9c
    Media Portal 1.1.0 final

hoffe das recht?

Gruss zulu23

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Home Country
    Germany Germany

oben auf kontrollzentrum (auf dieser seite) und links im baum hast du dann spezifikation.
    hast du nur eine karte angeschlossen ?
    onboardgrafik ? ojeeee deine hardware iss ja "sorry" steinzeitmässig ::oops:
    ob da überhaupt etwas geht wage ich zubezweifeln.
    da mal abwarten ob noch einige kommentare kommen und etwas schlauer sind . . . bzgl dieser configuration.

zulu23

Portal Member
    May 28, 2009
    17
    0
    Home Country
    Switzerland Switzerland

ja shcon klar das es nicht wirklich eine Maschine ist :) aber normal TV sollte eigentlich schon gehen da andere Programm keine Probleme machen...
    Das HD und so nicht gehen ist mir eigentlich auch egal aber die Meldung "Graph konnte nicht geladen werden" liegt doch sicherlich nicht an der Hardware oder?

ja hoffe auch das evtl. noch wer mehr helfen kann...

Gruss zulu23

zulu23

Portal Member
    May 28, 2009
    17
    0
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Re: AW: Kann TV nicht starten

keine ahnung ob deine graka da spinnt, kann ja immernoch nichts an der hardware erkennen im detail !

Also hab mir jetzt ein Tool gesucht mit dem ich die Hardware auslesen kann...

Mainboard: Asus K8V-MX
    Graka: Asus A9250 mit 128Mb

Welche Details bruchst man sonst noch?

zulu23

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Home Country
    Germany Germany

diese karte unterstützt doch kein dx9 - soweit wie ich erkennen konnte !
    Pixel Shader 2.0 auch nicht.
    ich denke mal - diese kiste :) (hardware) plus MP plus TV wird nicht laufen ! :sorry:
    möge mich jemand eines besseren belehren.

flurfunk

Portal Pro
    June 20, 2009
    233
    4
    36
    Viersen
    Home Country
    Germany Germany
    ich meine auch das directx 9 auf jedenfall unterstützt werden muss sonst läuft im tv gar nichts... für dich würde allerdings schon eine neue graka reichen, ich hoffe doch sehr das du wenigstens ein pci express board hast sonst wirds echt gruselig!
    Also für deine Situation würd ich dir eine Radeon 5550 empfehlen, die ist flott und günstig und passiv gekühlt. Außerdem hat diese Karte einen Secure Audio Path Kanal, also einen HDMI anschluss mit dem man auch HD Tonspuren ausgeben kann!
    Im übrigen könnte ein zweiter Ram Riegel auch nicht schaden und die kosten auch so gut wie nix ;)
    Viel erfolg noch !

edit: vergiss das mit dem ram hatte irgendwie was von nur 512mb gelesen...

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany

Die Radeon 9250 war schon bei der Veröffentlichung eine Kompromisslösung. Entgegen der Typenbezeichnung (9xxx) handelte es sich nur um eine umgelabelte 8500. Damit ist bei DirectX 8.1 schluss. Für MP daher unbraubar.

Ist übrigens AGP. Damit lohnt sich die ganze Kombination aus Board, CPU nicht mehr zum Aufrüsten für MP. Am besten den Rechner so lassen und als Office-PC nutzen/verkaufen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom