Kann TV nicht starten (2 Viewers)

zulu23

Portal Member
May 28, 2009
17
0
Home Country
Switzerland Switzerland
Re: AW: Kann TV nicht starten

okay...ich hätte da noch eine nvidia geforce2 mx/mx400 rumliegen...würde es evtl. mit der gehen?

zulu23

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kann TV nicht starten

Nein. Das wäre dann Not gegen Elend tauschen. Die GF2 unterstützt bis DirectX7.
    Es müsste da schon einige Jahre jünger sein. Ab GF5200 wird dx9 möglich.

flurfunk

Portal Pro
    June 20, 2009
    233
    4
    36
    Viersen
    Home Country
    Germany Germany
    Also wie du siehst wirst du nicht drum herum kommen dir ein paar neue komponenten anzuschaffen. wenn du schlau bist versuchst du ein board zu bekommen auf das dein aktueller cpu und ram passt und zudem noch pci express hat oder aber schon eine integrierte Grafiklösung hat wie zb. eine radeon hd3200 oder höher. falls du keine interne lösung bevorzugst kann ich dir die radeon 5450 ans herz legen. ich glaub was billigeres zu den leistungen findest du kaum im moment.
    hier mal ein link zur karte: Radeon 5450

Du wirst denke ich bei ca. 110 -140 neukosten auskommen falls du alte teile weiterverwendest! Sorry aber da führt kein weg dran vorbei.

Frohes schaffen noch!

zulu23

Portal Member
    May 28, 2009
    17
    0
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Ja scheint wirklich an der Zeit zu sein etwas neues zu kaufen...

Danke für eure Unterstützung....werde mir die radeon 5450 mal zu Gemüte führen.

zulu23

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kann TV nicht starten

Wenn du sparen musst, schau dich mal nach so etwas um: Desktop-PC Fujitsu-Siemens ESPRIMO E5600 - Computer und Zubehör - Hardware - Komplett-Rechner (PCs) - Pollin Electronic GmbH
    Hab ich schon mal in den Fingern gehabt und einen HDTV-tauglichen HTPC draus gemacht. Eine Radeon HD 4350 LP eingebaut, den Arbeitsspeicher verdoppelt und mit einer 1600er Technotrend DVB-S2 LP ausgestattet. Unter XP läuft das Teil bei meinem Nachbarn ohne irgendwelche Probleme.

Die HW ist auch reichlich betagt, aber etwas besser als deine derzeitige Zusammenstellung. "Überarbeit" haben sich diese Rechner nie, der von meinem Nachbarn hatte noch das Inventarzeichen des Arbeitamtes.

Users who are viewing this thread

Top Bottom