Kartentausch bei KDG (1 Viewer)

visionsurfer

Portal Pro
September 18, 2006
206
4
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich habe gestern meine neue Kabel Deutschland Karte zugeschickt bekommen. Bisher konnte ich mit meiner alten Karte, wunderbar mit einer DVB-C Karte von Digital Everywhere und CI Modul alle Kanäle empfangen. Ich habe das ganz normale Kabel Deutschland Digital Paket.

Weiß jemand wie sich das mit der neuen Karte verhält ?
Weiß jemand wie ich beim Kartentausch vorgehen muss ?

Grüße,
Visionsurfer

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,698
233
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Moin moin,
sollte alles so gehen wie vorher.
Kommt manchmal aber auch noch auf die Firmware deiner Alphacrypt an.
Warte erstmal ab was du für eine Karte bekommst.
Ich glaube das Freischalten der SC geht noch nicht via FloppyDTV.
Du mußt die also noch in einen Digitalreceiver (ja das Schrottteil von KDG geht dafür gerade noch) stecken und auf z.B. Kabelselect-Info gehen und warten bis ein Bild kommt.
Dann kannst du die SC in die Floppy stecken.

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,017
    84
    Home Country
    Germany Germany
    Die Premiere/Sky Kunden hatten über KD ja schon neue Karte bekommen. Für das Alphacrypt (light) hat sich da die Firmware 3.16 (1.16) vom 09.09.2008 bewährt.
    Ich habe letztens erst für einen Kollegen ein AC light mit 1.19 zurück geflasht auf die 1.16, da er vorher unter MP mit einer FloppyDTV-C die verschlüsselten Sender nicht sehen konnte.

Übrigens hatte ich mit der Freischaltung ohne Receiver bisher keine Probleme (FloppyDTV).

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,698
    233
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    na so gaaanz ohne Probleme/Umstände gehts nun auch wieder nicht.
    Ich glaube man muß, um auf die 1.16/3.16 zu kommen, erst auf den neuste Version hochflashen.
    Und eine entsprechendes Gerät (PCMCIA) braucht man da auch.
    Es muß nicht immer ein Uralt-Laptop oder PCI-Leser sein.
    Mein Junior hat ein R60-Samsung-Notebook damit gings auch. Hängt bischen vom Kartenleser-Chipsatz ab.
    - Mußt dich mal bischen reinlesen, ist schon ne Weile her wo ich mich damit beschäftigt habe.

Users who are viewing this thread

Top Bottom