- June 14, 2012
- 817
- 71
- 39
- Home Country
- Germany
Hallo liebe MediaPortal Gemeinde,
da ihr mir schon bei vielen Fragen weiterhelfen konntet, wende ich mich nun wieder an euch. Diesmal gehts aber nicht direkt um den HTPC bzw MediaPortal sondern ich möchte mich evtl in 1-2 Monaten einen neuen Fernseher zulegen der dann natürlich wieder mit meinem HTPC befeuert wird.
Bin mir aber noch unschlüssig wieviel ich ausgeben will und welche Modelle ich mir genauer anschauen soll.
Ich hab mich bereits schon bisschen in verschiedene Modelle eingelesen die mir auf anhieb gefallen haben.
Hab aktuell folgende Modelle die mir gefallen.
- Samsung UE46ES7090
- Samsung UE46ES6710 bzw / 6800
Die Frage bei den Modellen ist, lohnt sich der Aufpreis von den 6000er auf die 7000er Serie beim 3D schauen?
Soweit ich gelesen habe, hat die 6000er Serie nur ein 100Hz Panel und die 7000er Serie ein 200Hz Panel. Die CMR Werte mal aussen vor gelassen.
Gibt es bessere Alternativen?
Folgende Dinge wären mir wichtig....
- 117 cm (46")
- sehr dünner Rand, am besten wie beim ES7090/ES8090 von Samsung
- gute 3D Qualität
- preislich sollte er nicht über 1200 Euro liegen (weniger ist wäre mir lieber)
- CMR Werte sollte schon min 200Hz haben
Hoffe mal ihr könnt mir mir diesen Angaben weiterhelfen.
Gruß
Scheibes
da ihr mir schon bei vielen Fragen weiterhelfen konntet, wende ich mich nun wieder an euch. Diesmal gehts aber nicht direkt um den HTPC bzw MediaPortal sondern ich möchte mich evtl in 1-2 Monaten einen neuen Fernseher zulegen der dann natürlich wieder mit meinem HTPC befeuert wird.
Bin mir aber noch unschlüssig wieviel ich ausgeben will und welche Modelle ich mir genauer anschauen soll.
Ich hab mich bereits schon bisschen in verschiedene Modelle eingelesen die mir auf anhieb gefallen haben.
Hab aktuell folgende Modelle die mir gefallen.
- Samsung UE46ES7090
- Samsung UE46ES6710 bzw / 6800
Die Frage bei den Modellen ist, lohnt sich der Aufpreis von den 6000er auf die 7000er Serie beim 3D schauen?
Soweit ich gelesen habe, hat die 6000er Serie nur ein 100Hz Panel und die 7000er Serie ein 200Hz Panel. Die CMR Werte mal aussen vor gelassen.
Gibt es bessere Alternativen?
Folgende Dinge wären mir wichtig....
- 117 cm (46")
- sehr dünner Rand, am besten wie beim ES7090/ES8090 von Samsung
- gute 3D Qualität
- preislich sollte er nicht über 1200 Euro liegen (weniger ist wäre mir lieber)
- CMR Werte sollte schon min 200Hz haben
Hoffe mal ihr könnt mir mir diesen Angaben weiterhelfen.
Gruß
Scheibes