Kaufberatung 46" LCD TV 3D fähig (1 Viewer)

Scheibes

Portal Pro
June 14, 2012
675
45
35
Germany Germany
Country flag
Hallo liebe MediaPortal Gemeinde,

da ihr mir schon bei vielen Fragen weiterhelfen konntet, wende ich mich nun wieder an euch. Diesmal gehts aber nicht direkt um den HTPC bzw MediaPortal sondern ich möchte mich evtl in 1-2 Monaten einen neuen Fernseher zulegen der dann natürlich wieder mit meinem HTPC befeuert wird. :)

Bin mir aber noch unschlüssig wieviel ich ausgeben will und welche Modelle ich mir genauer anschauen soll.
Ich hab mich bereits schon bisschen in verschiedene Modelle eingelesen die mir auf anhieb gefallen haben.

Hab aktuell folgende Modelle die mir gefallen.

- Samsung UE46ES7090
- Samsung UE46ES6710 bzw / 6800

Die Frage bei den Modellen ist, lohnt sich der Aufpreis von den 6000er auf die 7000er Serie beim 3D schauen?
Soweit ich gelesen habe, hat die 6000er Serie nur ein 100Hz Panel und die 7000er Serie ein 200Hz Panel. Die CMR Werte mal aussen vor gelassen.

Gibt es bessere Alternativen?

Folgende Dinge wären mir wichtig....

- 117 cm (46")
- sehr dünner Rand, am besten wie beim ES7090/ES8090 von Samsung
- gute 3D Qualität
- preislich sollte er nicht über 1200 Euro liegen (weniger ist wäre mir lieber)
- CMR Werte sollte schon min 200Hz haben

Hoffe mal ihr könnt mir mir diesen Angaben weiterhelfen. :)

Gruß
Scheibes
 

radical

Portal Pro
December 16, 2010
1,466
191
Germany Germany
Samsung 6 Serie ---> 100hz -----> halbmattes Panel
Samsung 7 Serie ---> 200hz -----> glänzendes Panel

Alternative in deiner Preisklasse wären vielleicht noch der Sony hx755.
 

Scheibes

Portal Pro
June 14, 2012
675
45
35
Germany Germany
Country flag
Lohnt sich der Aufpreis von dem 6710 auf einen 7090? Liegen ja doch ca 400 Euro dazwischen.

Wie ist der Sony im Vergleich zu den Samsung (Bildqualität, 3D, Technik)?
 

radical

Portal Pro
December 16, 2010
1,466
191
Germany Germany
Wenn ich ehrlich bin, konnte ich von der Bildqualität kaum Unterschiede zwischen einem 6200 und 7090 erkennen. Die Farben des 7090 hatten zwar mehr Brillianz, aber das Display hat deutlich mehr gespiegelt. Den 6710 habe ich nie in natura gesehen. Von der reinen Bildverarbeitung waren für mich keine Unterschiede zu erkennen. Ob sich der Aufpreis für die zusätzlichen Smartfeatures lohnt musst du selber entscheiden.
Ich selber nutzte einen Plasma und bisher habe ich keinen keinen LED/LCD der ihm das Wasser reichen konnte.

Und bevor hier Plasma vs. LED/LCD Diskussion ausbricht... Das ist nur mein persönliches Empfinden.

Der Sony hat mir sehr gut gefallen. Sehr schöne natürliche Wiedergabe. 3D habe ich nicht getestet und die Smartfeatures sind mir, als HTPC Nutzer, fast vollkommen egal.
 

Scheibes

Portal Pro
June 14, 2012
675
45
35
Germany Germany
Country flag
die Smartfeatures sind mir, als HTPC Nutzer, fast vollkommen egal.
Ja die sind mir daher auch egal.
Da ich sowieso alles über MediaPortal bzw hald dann direkt über das Windows 7 mache.

Glänzende Overfläche wird wohl in meinem Wohnzimmer schlecht sein, da ich ein sehr helles Wohnzimmer habe (2 Dachfenster + 2 große Balkontüren). Das wird dann wohl etwas sehr spiegeln. Aber ich will hald nicht im nachhinein sagen, hätte ich nur ein "paar" Euro mehr ausgegeben hätte ich ein viel besseres Bild bzw 3D Erlebnis gehabt.

Die Samsung gefallen mir hald optisch vom Design her ganz gut, daher hab ich mich bis Dato nur mit diesen beschäftigt.

Vielleicht kann noch jemand anderes seine Meinung zu den 6000er und 7000er von Samsung was sagen. :)
 

toga67

Portal Pro
October 15, 2010
181
11
Germany Germany
Mache Dir vielleicht auch Gedanken zu der 3D Shuttertechnik. Mich persönlich stört das Flimmern gewaltig. Deshalb kommt für mich nur passives 3D ins Haus. Aber ich bin da auch extrem empfindlich.
 

Scheibes

Portal Pro
June 14, 2012
675
45
35
Germany Germany
Country flag
Danke für den Hinweis!
Werde ich mir defenitiv mal anschauen. :)

Kann mir keiner was zu den 6000er und 7000er Modellen sagen?
100Hz oder 200Hz Panel fürs 3D schauen?
 

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Germany Germany
    Kann Dir zwar zu den Samsung nicht viel sagen, aber viele gute Infos findest Du hier. Auch vieles über passives 3D und Shuttertechnik. Ich hatte mich auch dort schlau gemacht, bevor ich einen neuen LED gekauft habe
     
    Last edited:

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Germany Germany
    Country flag
    Mache Dir vielleicht auch Gedanken zu der 3D Shuttertechnik. Mich persönlich stört das Flimmern gewaltig. Deshalb kommt für mich nur passives 3D ins Haus. Aber ich bin da auch extrem empfindlich.
    zu erwähnen ist da auch noch, das die shutterbrillen deutlich mehr helligkeit schlucken als die polfilterbrillen.
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Similar threads


    Top Bottom