Kaufberatung 46" LCD TV 3D fähig

Discussion in 'Beamer, LCD, TFT, Plasma & Co' started by Scheibes, January 30, 2013.

  1. Scheibes

    Scheibes Portal Pro

    Joined:
    June 14, 2012
    Messages:
    667
    Likes Received:
    22
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +37 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hallo liebe MediaPortal Gemeinde,

    da ihr mir schon bei vielen Fragen weiterhelfen konntet, wende ich mich nun wieder an euch. Diesmal gehts aber nicht direkt um den HTPC bzw MediaPortal sondern ich möchte mich evtl in 1-2 Monaten einen neuen Fernseher zulegen der dann natürlich wieder mit meinem HTPC befeuert wird. :)

    Bin mir aber noch unschlüssig wieviel ich ausgeben will und welche Modelle ich mir genauer anschauen soll.
    Ich hab mich bereits schon bisschen in verschiedene Modelle eingelesen die mir auf anhieb gefallen haben.

    Hab aktuell folgende Modelle die mir gefallen.

    - Samsung UE46ES7090
    - Samsung UE46ES6710 bzw / 6800

    Die Frage bei den Modellen ist, lohnt sich der Aufpreis von den 6000er auf die 7000er Serie beim 3D schauen?
    Soweit ich gelesen habe, hat die 6000er Serie nur ein 100Hz Panel und die 7000er Serie ein 200Hz Panel. Die CMR Werte mal aussen vor gelassen.

    Gibt es bessere Alternativen?

    Folgende Dinge wären mir wichtig....

    - 117 cm (46")
    - sehr dünner Rand, am besten wie beim ES7090/ES8090 von Samsung
    - gute 3D Qualität
    - preislich sollte er nicht über 1200 Euro liegen (weniger ist wäre mir lieber)
    - CMR Werte sollte schon min 200Hz haben

    Hoffe mal ihr könnt mir mir diesen Angaben weiterhelfen. :)

    Gruß
    Scheibes


     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. radical

    radical Portal Pro

    Joined:
    December 16, 2010
    Messages:
    1,466
    Likes Received:
    150
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +219 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Samsung 6 Serie ---> 100hz -----> halbmattes Panel
    Samsung 7 Serie ---> 200hz -----> glänzendes Panel

    Alternative in deiner Preisklasse wären vielleicht noch der Sony hx755.
     
  4. Scheibes

    Scheibes Portal Pro

    Joined:
    June 14, 2012
    Messages:
    667
    Likes Received:
    22
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +37 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Lohnt sich der Aufpreis von dem 6710 auf einen 7090? Liegen ja doch ca 400 Euro dazwischen.

    Wie ist der Sony im Vergleich zu den Samsung (Bildqualität, 3D, Technik)?
     
  5. radical

    radical Portal Pro

    Joined:
    December 16, 2010
    Messages:
    1,466
    Likes Received:
    150
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +219 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Wenn ich ehrlich bin, konnte ich von der Bildqualität kaum Unterschiede zwischen einem 6200 und 7090 erkennen. Die Farben des 7090 hatten zwar mehr Brillianz, aber das Display hat deutlich mehr gespiegelt. Den 6710 habe ich nie in natura gesehen. Von der reinen Bildverarbeitung waren für mich keine Unterschiede zu erkennen. Ob sich der Aufpreis für die zusätzlichen Smartfeatures lohnt musst du selber entscheiden.
    Ich selber nutzte einen Plasma und bisher habe ich keinen keinen LED/LCD der ihm das Wasser reichen konnte.

    Und bevor hier Plasma vs. LED/LCD Diskussion ausbricht... Das ist nur mein persönliches Empfinden.

    Der Sony hat mir sehr gut gefallen. Sehr schöne natürliche Wiedergabe. 3D habe ich nicht getestet und die Smartfeatures sind mir, als HTPC Nutzer, fast vollkommen egal.
     
  6. Scheibes

    Scheibes Portal Pro

    Joined:
    June 14, 2012
    Messages:
    667
    Likes Received:
    22
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +37 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ja die sind mir daher auch egal.
    Da ich sowieso alles über MediaPortal bzw hald dann direkt über das Windows 7 mache.

    Glänzende Overfläche wird wohl in meinem Wohnzimmer schlecht sein, da ich ein sehr helles Wohnzimmer habe (2 Dachfenster + 2 große Balkontüren). Das wird dann wohl etwas sehr spiegeln. Aber ich will hald nicht im nachhinein sagen, hätte ich nur ein "paar" Euro mehr ausgegeben hätte ich ein viel besseres Bild bzw 3D Erlebnis gehabt.

    Die Samsung gefallen mir hald optisch vom Design her ganz gut, daher hab ich mich bis Dato nur mit diesen beschäftigt.

    Vielleicht kann noch jemand anderes seine Meinung zu den 6000er und 7000er von Samsung was sagen. :)
     
  7. toga67

    toga67 Portal Pro

    Joined:
    October 15, 2010
    Messages:
    181
    Likes Received:
    11
    Ratings:
    +11 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Mache Dir vielleicht auch Gedanken zu der 3D Shuttertechnik. Mich persönlich stört das Flimmern gewaltig. Deshalb kommt für mich nur passives 3D ins Haus. Aber ich bin da auch extrem empfindlich.
     
  8. Scheibes

    Scheibes Portal Pro

    Joined:
    June 14, 2012
    Messages:
    667
    Likes Received:
    22
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +37 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Danke für den Hinweis!
    Werde ich mir defenitiv mal anschauen. :)

    Kann mir keiner was zu den 6000er und 7000er Modellen sagen?
    100Hz oder 200Hz Panel fürs 3D schauen?
     
  9. Koschel
    • Team MediaPortal

    Koschel Retired Team Member

    Joined:
    April 6, 2005
    Messages:
    1,044
    Likes Received:
    34
    Gender:
    Male
    Location:
    Stuttgart
    Ratings:
    +36 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Kann Dir zwar zu den Samsung nicht viel sagen, aber viele gute Infos findest Du hier. Auch vieles über passives 3D und Shuttertechnik. Ich hatte mich auch dort schlau gemacht, bevor ich einen neuen LED gekauft habe
     
    Last edited: February 1, 2013
  10. diskeeper

    diskeeper Portal Pro

    Joined:
    January 5, 2007
    Messages:
    6,109
    Likes Received:
    400
    Gender:
    Male
    Location:
    Dortmund
    Ratings:
    +417 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    zu erwähnen ist da auch noch, das die shutterbrillen deutlich mehr helligkeit schlucken als die polfilterbrillen.
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!