Kaufberatung: Android Tablet (2 Viewers)

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hi zusammen,

ich möchte mir ein Android tablet zulegen. Allerdings bin ich etwas überfragt, welches Tablet denn das richtig für mich ist ;) Und aus den Testberichten werde ich auch nicht wirklich schlau...

Folgende Dinge sollte es können:
    • AmpDroid soll drauf laufen (SD, HD streaming, etc.)
    • aktuelle Games sollten laufen
    • großer Touchscreen > 7"
    • lange Akkulaufzeit

Tim_Buktu

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 26, 2007
    37
    6
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

ich habe das Acer Iconia a510 was eigentlich alle Deine Anforderungen erfüllt. 4 Kern CPU (Tegra 3), AmpDroid läuft, und einer richtig lange Akkulaufzeit von bis zu 15 Stunden bei Dauereinsatz. Display hat 1280er Auflösung für circa 399 Euro.
    Demnächst kommt der kleiner Bruder (a210) mit gleicher CPU und Auflösung, aber etwas schlechterem Display und kleinerem Akku für 329 Euro.
    Okay, nicht ganz günstig...aber läuft gut und ich bin wirklich glücklich damit!

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Wie siehts denn beim Acer Iconia a510 mit der Spiegelung aus. Kann man gemütlich im Garten bei Sonnenschein sitzen und noch gut was erkennen?

Ist es eigentlich möglich, dann per Bluetooth das gps des Handys für das Acer Iconia a510 zu nutzen?
    Oder geht sowas nicht, also müsste ich das a511 nehmen, wenn ichn GPS haben möchte.

Last edited:

Tim_Buktu

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 26, 2007
    37
    6
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany
    Moin Moin,

also das Display ist schon recht gut und läßt sich auch ziehmlich hell stellen. Allerdings hat das Tablett wie alle eine glatte Glasoberfläche und spiegelt dadurch (wie alle anderen auch) recht stark. Ich kann zwar im Garten ganz gut "surfen", aber einen Film oder TV würde ich mir doch eher im Schatten oder drinnen anschauen.
    Ich will auch nicht verschweigen, das es etwas dicker und schwerer als die meisten anderen Tabletts ist, aber das ist dem 9800 mAh Akku geschuldet. Ich persönlich finde das es dadurch sogar etwas besser in der Hand liegt (am besten mal einen Grabbeltest bei einem Elektronikhändler Deines Vertrauens machen).
    Weiterer Punkt uns vielen Tests, ist, das die Kameras (vorne und hinten) nicht so gut bei schlechtem Licht sind. Aber zum Skypen mit der Familie reicht es vollkommen aus und Fotos schieße ich eher mit einer Kamera, als mit einem Tablett.
    GPS ist im a510 eingebaut und funktioniert auch bei Regen und drinnen am Fenster gut (gerade eben nochmal getestet). Du kannst damit also auch Geocaching machen und/oder im Auto navigieren.
    Für meine Bedürfnisse (surfen, mailen, Comics lesen, ein bischen daddeln und natürlich MePo) ist es sehr gut geeignet und ich bin wirklich sehr zurfrieden. Ich hatte damals vor dem Kauf noch dsa Samsung Galaxy Tab (2) und das Asus Transformer angeschaut (das Huawei ist ja immer noch nicht erhältlich) bin aber dann doch beim Acer gelandet, da ich eine Tegra 3, 1280er Auflösung und eine lange Laufzeit wollte.
    So...genug der Werbung;)

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Wie siehts denn beim Acer Iconia a510 mit der Spiegelung aus. Kann man gemütlich im Garten bei Sonnenschein sitzen und noch gut was erkennen?

Ist es eigentlich möglich, dann per Bluetooth das gps des Handys für das Acer Iconia a510 zu nutzen?
    Oder geht sowas nicht, also müsste ich das a511 nehmen, wenn ichn GPS haben möchte.
    das hast du bei keinem, Glossyglas ist Glossyglas die spiegeln leider alle auch mein iPad.:ROFLMAO: Es gibt Folien die mattiert sind aber auch die sind keine Wunderwaffen wenn man im garten sitzt und die Sonne im rücken hat.

Last edited:

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Folie...
    ein Kollege hat sich eine Folie für sein Laptop zuschneiden lassen und er ist absolut zufrieden. Vielleicht hilft es ja doch was

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Falls du dich für so eine Folie interessierst, kann ich dir die von Brando empfehlen. Die is zwar etwas teurer (für ein iPad ca.15-20€) allerdings bekommste damit die Spiegelungen gut in den Griff. Ich benutze die schon seit Jahren auf einem PocketPC den ich als Navigationsgerät zum Segelfliegen nutze. Das Display ist während dem Flug gut zu erkennen, auch wenns natürlich ab und zu schwierig wird, wenn die Sonne direkt drauf scheint. Allerdings sollte das für den Betrieb im Garten auf jeden Fall ausreichen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom