Kaufberatung: Android Tablet (1 Viewer)

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Also erstmal vielen Dank für eure ausührlichen Tipps.

    Anfangs hab ich ja schon mit dem Acer Iconia a510 geliebäugelt, allerdings find ich des Toshiba AT300-101 schon schicker (Design), weils u.a. auch flacher / dünner ist.
    Technisch sind die beiden ja gleich - Tegra 3 chip (1,3 GHz Quad Core), aber das Toshiab hat wohl ein wesentlich besseres Display, dafür aber nur eine Akklaufzeit von ca. 10std., Iconia ~ 17std.
    Beim Arbeitsspeicher hat das Incoia 32GB, Tioshiab nur 16GB, aber beide haben nen Slot

    Was ich allerdings noch nicht heruasgefunden habe ist, ob das Toshiba auch nen GPS Empfänger drin hat?

    Vergelichstest: Anrdoid Tablets
     
    Last edited:

    gurken

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    hab ein Motorola Xoom, ist vor kurzem auch auf Android 4 upgedatet worden, nutze es täglich mit Ampdroid und funktioniert super. Das Tab ist gebraucht günstig zu haben (~ 250€), arbeitet flott, Akku hält lange und ist auch schnell geladen, aktuelle Spiele sind kein Problem, HD hab ich noch nicht probiert.
     

    Scrounger

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    das toshiba gibt es auch noch als AT300-100 und -103, mit jeweils 32gb,
    wobei ich den unterschied zwischen beiden auch noch nicht wirklich gefunden habe.:)
    Das AT300-103 hat ein 3G Modem drin.

    Ach ja immer diese Unterschiede in Testberichten:

    Beim Acer A510 schreibt chip das die Bedienung des Display "Die Bedienung geht äußerst flüssig und ruckelfrei von der Hand" und das NotebookJournal.de "allerdings ist der Touchscreen nicht besonders empfindlich, sodass ab und zu eine Eingabe wiederholt werden muss und die Bedienung insgesamt zäh ausfällt."

    Beim Toshiba AT300-101 schreibt chip über das Display "Das Android-4-Gerät überzeugt mit dem besten Display aller Tablets im Ranking" aber NotebookJournal.de "Das TruBrite-Display hinterlässt einen zwiespältigen Eindruck: Gute Blickwinkel stehen vielen Lichthöfen gegenüber"

    Und wem soll man jetzt glauben :confused:
     
    Last edited:

    legnod

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    So wollte nur ma kurz Bescheid geben, dass ich mir heute das Nexus 7 bestellt hab, werde gerne dazu nen kleinen Bericht schreiben falls gewünscht :)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom