Kaufberatung HTPC (mein erster) (1 Viewer)

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Ja aber das kann man lösen, indem man das Temp Verzeichnis verlegt ;)
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Tja, hat bei damals nicht geklappt. Das Temp hatte ich sowieso auf D:, allein schon, um die SSD zu schonen. Damals waren die noch viel empfindlicher als heute und ich hatte noch keine RAM Disk für Temp... Die MP Installation, auch immerhin ca 4 GB (durch die viele Fanart in Program Data) hatte ich sowieso schon deinstalliert, usw. Macht auf alle Fälle zu viel Arbeit, selbst wenn es klappen sollte, was es bei mir seinerzeit nicht hat... Mal ganz ab davon, gibt es aktuell überhaupt noch so kleine SSD?
    Die Dateien fürs Service Pack werden/wurden afair in ein Unterverzeichnis von C:\Windows entpackt. Und Windows nach D: verlegen macht nicht wirklich viel Sinn...;) Kommt im Moment nicht vor, da meine Windows DVD (genauer USB Stick) natürlich das SP1 und die meisten aktuellen Updates bereits beinhaltet, aber wie gesagt, bei mir hat's damals nicht hin gehauen mit 32 GB. Es fehlten ca 12 GB hat Windows gemeckert... Also sollte man mindestens 44 GB haben, und ein paar GB Reserve für MP, macht 50GB...
    Die 64 GB SSD sind geradezu ideal für Windows. Mehr macht keinen Sinn, weniger kann knapp werden. Ich hoffe, diese Größe hält sich noch sehr lange im Angebot, natürlich zu passenden Preisen. Eine 64er die mehr kostet als eine 512er, das wäre natürlich Quatsch... Und als Datengrab sind mir SSD einfach zu unzuverlässig... Windows ist schnell neu gemacht, vor allem wenn man ein Image hat. Aber 2 TB Filme/Serien, da muss man schon gewaltig lange aufnehmen/downloaden, bis man die wieder zusammen hat... Deswegen ist 64 GB die perfekte Größe für eine SSD, finde ich.
     

    Ostrich

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 6, 2005
    335
    26
    54
    Home Country
    Germany Germany
    ich nehme gern die 128er, da ich immer mal temporär Platz zum Videoschneiden auf einer 2. HDD brauche.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Mit den "übrigen" 64 GB käme ich bei meinem Schnitt- Rechner nicht weit. Hier sind zwei 500 GB HDD drin, zusätzlich zur 64er SSD. Ich nehme zwar im Prinzip täglich auf, schneide aber nicht jeden Tag...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom