Kaufberatung Sat HD aber über USB (1 Viewer)

toto666

Portal Member
September 14, 2011
11
0
Hamm
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich beabsichtige mir eine TV Karte für meinen HTPC über DVB-S2 zuzulegen.

Mein System:

ASUS E350M1 Board mit AMD DualCore Mini-ITX daher keine Steckplätze mehr frei
4 GB RAM
512 MB Nvidia PCIe Grafikkarte Silent


Habe die hier ins Auge gefasst: Terratec Cinergy S2 USB HD ohne CI Schacht.


Meine Fritzbox läuft mit Freetz und oscam. In den nächsten Tagen kommt ein Smargo Kartenleser.

Läuft das mit MP oder sollte ich lieber auf eine mit CI Schacht setzen.




Was meint Ihr?
 

Leknes

Portal Member
October 16, 2006
49
1
124
Ich nutze die Tevii S660 und bin sehr zufrieden. Hab sie an einer Zotac ZBOX und ASUS S1-AT5NM10E getestet.

Home CS-unterstützung wird es hier wohl kaum geben.
 

toto666

Portal Member
September 14, 2011
11
0
Hamm
Home Country
Germany Germany
AW: Kaufberatung Sat HD aber über USB

Hallo,

danke für die Information.

Unterstützung zum CS wollte ich auch nicht haben.

Mich interessiert einfach ob mit der Hardware und ner USB Karte problemlos HD funktioniert.
 

DerPrinz82

Portal Pro
September 3, 2011
112
15
Home Country
Germany Germany
AW: Kaufberatung Sat HD aber über USB

Ich habe die Technisat Skystar HD 2 USB CI in Betrieb und bin sehr zufrieden damit.
Exzellente Bildqualität sowohl bei HD als auch bei SD.
 

onkelbonus

Portal Member
July 29, 2011
19
0
AW: Kaufberatung Sat HD aber über USB

Ich habe die Technisat Skystar HD 2 USB CI in Betrieb und bin sehr zufrieden damit.
Exzellente Bildqualität sowohl bei HD als auch bei SD.

Ok ich klinke mich mal hier ein, ich benutze auch die genannte Karte, und habe damit größere Probleme, daher verwundert mich
dieser Post etwas. Welches Betriebssystem nutzt du? Ich hatte gehofft, dass vielleicht 1.2 Final Besserung bringt, aber leider ist alles beim alten geblieben.

Was mich allein schon wundert, die Karte hat eine blaue LED, die wohl signalisieren soll, wenn der Satempfang aktiv ist. Dieser LED geht an, sobald ich in MP TV schaue, geht dann aber nicht mehr aus, auch wenn ich TV stoppe. Außerdem kommt es manchmal zu Situationen, in denen die Karte garnicht mehr funktioniert, selbst wenn man den Rechner ausstellt leuchtet dann die blaue LED warte. Einzige Abhilfe ist dann Strom von der Karte nehmen + Reboot.
 

DerPrinz82

Portal Pro
September 3, 2011
112
15
Home Country
Germany Germany
AW: Kaufberatung Sat HD aber über USB

Ja, die blaue Leuchte bleibt schon an.
Scheint fast so, als würde sich die Karte gelegentlich mal "aufhängen".

Strom von der Karte nehmen hilft, aber Reboot ist nicht notwendig. Ich hatte das damals so gelöst, dass ich eine Batchdatei zum Neustart des TVservice per Fernbedienung gestartet hab. Danach geht alles wieder normal.

Ich glaube auch, dass das Problem nur dann auftauchte, nachdem sehr sehr lange ein und der selbe Sender eingeschaltet war.

Seit ich aber mit Powerscheduler++ den Rechner immer nach 10 min in den S3 Hybridschlaf schicke funktioniert alles reibungslos, beim Betreten des Schlafzustands geht auch jedes Mal die blaue Leuchte AUS. So sind dann auch Aufnahmen kein Problem, da die Karte beim "Aufwecken" samt TVService neu initialisiert wird. Evtl. ist der TechniSat Treiber nicht so das Wahre.

OS ist übrigens Win7 Home Premium 64-bit.
 

toto666

Portal Member
September 14, 2011
11
0
Hamm
Home Country
Germany Germany
AW: Kaufberatung Sat HD aber über USB

Habe die Cinergy gestern erstmalig installiert und bin noch am einstellen. Gucke ich über MP habe ich Ruckler und Klötzchen. Gucke ich über ne andere Software geht es. Ich weiß jetzt von welcher blauen Lampe ihr redet. Die Cinergy zeigt vorne nur rot.
 

onkelbonus

Portal Member
July 29, 2011
19
0
AW: Kaufberatung Sat HD aber über USB

Ja, die blaue Leuchte bleibt schon an.
Scheint fast so, als würde sich die Karte gelegentlich mal "aufhängen".

Strom von der Karte nehmen hilft, aber Reboot ist nicht notwendig. Ich hatte das damals so gelöst, dass ich eine Batchdatei zum Neustart des TVservice per Fernbedienung gestartet hab. Danach geht alles wieder normal.

Ich glaube auch, dass das Problem nur dann auftauchte, nachdem sehr sehr lange ein und der selbe Sender eingeschaltet war.

Seit ich aber mit Powerscheduler++ den Rechner immer nach 10 min in den S3 Hybridschlaf schicke funktioniert alles reibungslos, beim Betreten des Schlafzustands geht auch jedes Mal die blaue Leuchte AUS. So sind dann auch Aufnahmen kein Problem, da die Karte beim "Aufwecken" samt TVService neu initialisiert wird. Evtl. ist der TechniSat Treiber nicht so das Wahre.

OS ist übrigens Win7 Home Premium 64-bit.

Gibts irgendeine Chance, dass sich dies noch bessert in den nächsten MP Versionen? Schließlich gibt es dieses Verhalten mit der blauen LED soweit ich weiß bei Software wie dem DVDViewer nicht, da geht sie immer aus wenn man den TV-Empfang stoppt.
Ich kann den Rechner leider nicht so einfach in den Sleep Modus schicken, weil er auch als Server fungiert.
 

onkelbonus

Portal Member
July 29, 2011
19
0
AW: Kaufberatung Sat HD aber über USB

Strom von der Karte nehmen hilft, aber Reboot ist nicht notwendig. Ich hatte das damals so gelöst, dass ich eine Batchdatei zum Neustart des TVservice per Fernbedienung gestartet hab. Danach geht alles wieder normal.

Kannst du mal die Batchdatei posten? Irgendwie kriege ich das gerade nicht, ich benutze einfach net stop/start, aber nichts passiert...
 

toto666

Portal Member
September 14, 2011
11
0
Hamm
Home Country
Germany Germany
AW: Kaufberatung Sat HD aber über USB

Sagt mal über welche Karte unterhaltet ihr euch in meiner Thread eigentlich???
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom