Kaufbereatung UnityMedia HD (1 Viewer)

jeyjey

Portal Pro
June 20, 2006
128
3
124
Hallo,

ich ziehe demnächst um und werde Unitymedia 3Play bekommen. Daher wollte ich mal fragen ob mir irgendwer schonmal ein paar Tipps geben kann und auch vielleicht sagen kann was man auf jedenfall braucht und was vielleicht auch nicht funktioniert.
Danke.
 

jimbeam128

Portal Pro
December 16, 2008
169
19
Home Country
Germany Germany
Hast halt n "normalen" digitalen Kabelanschluss.

Brauchst halt ne Kabel-TV Karte für dein HTPC ;) (würde ne FloppyDTV nehmen)
Brauchst n CI-Modul (Alphacrypt würde ich nehmen) wo die Unitymedia-Karte reinkommt.
Falls du dich für die FloppyDTV entscheidest, noch einen freien Firewire-Port. Ansonsten ne Firewirekarte mitkaufen.
Kannst dann die frei empfänglichen HD-Sender ARD usw. empfangen.
Kannst auch das "Kino auf Abruf" Programm von Unitimedia nutzen. Auch in HD.
 

jeyjey

Portal Pro
June 20, 2006
128
3
124
Kann ich mit nem Alpha-Crypt auch Aufnehmen oder gibt es da die lustigen CI+ beschränkungen?
Gibt es Treiberseitig irgendwelche Probleme mit der Floppy DTV die ich beachten muss?
Hast du diese Kombi schon im Einsatz?
 

jimbeam128

Portal Pro
December 16, 2008
169
19
Home Country
Germany Germany
Hab jetzt knapp 2 Jahre Unitymedia und Konstellation FloppyDTV und Alphacrypt funktioniert einwandfrei bei mir.

Da bin ich mal gespannt ob und wann die dann das Alphacrypt-Modul "zumachen" wollen / werden. CI+ ist sowieso der letzte Schwachsinn und Abzocke. Hauptsache irgendwelche zertifizierte Hardware kaufen müssen und dann auch noch der Möglichkeit beraubt werden, Sendungen (auch ohne Werbung) aufzunehmen...

Hab auch hier noch etwas gefunden:
http://www.alexander-langer.de/2012-04-24/unitymedia-sperrt-alphacrypt-classic-aus.html

Prosieben HD und Co. können nur mit CI+ entschlüsselt werden. Der Rest bleibt wohl (vorerst) wie es ist. Mal gucken, ob und wann die das "Kino auf Abruf" auch über CI+ dicht machen.

Generell brauchst du für jede "TV-Karte" eine Unitymedia-Karte zum entschlüsseln. Der Schlüssel wird nicht "durchgereicht".
 
Last edited:

jeyjey

Portal Pro
June 20, 2006
128
3
124
@ blubbblubb ?????????????? Spam? Was hat das mit dem Thema zu tun?[DOUBLEPOST=1345201744][/DOUBLEPOST]Hi,

also da mein Bruder mir letztens sagte er hätte noch ne Terratec H7 rumfliegen, (warum auch immer) hab ich jetzt erstmal den Versuch mit dem Gerät/Karte gestartet. Leider bekomm ich die Karte mit dem Unicam und Mediaportal nicht so recht zum laufen.
Also Sendersuchlauf etc. funktioniert alles nur die decodierung der verschlüsselten Sender funzt nicht. Bekomm aber auch in dem TV-Server konfig Tool keine Einträge bei CI. Gibt es da einen Trick oder weiß eventuell jemand was dazu? (Logs gibt es später)
Zusatzinfo: mit dem Terratec HomeCinema funktioniert alles.
 
Last edited:

jimbeam128

Portal Pro
December 16, 2008
169
19
Home Country
Germany Germany
Zu der Combo Unicam <-> Terratec H7 kann ich nichts sagen. Hatte früher eine Terratec Cinergy C PCI HD <-> Alphacrypt CI am laufen. Hatte ich auch keinen Zugriff auf das CI-Menü bzw. die Funktionen. Nachdem ich die FloppyDTV eingebaut hatte, hat´s funktioniert. Die soll halt schnelle Umschaltzeiten haben und sehr stabil sein. Kann die wie gesagt nur empfehlen.

Wie schon zuvor geschrieben würd ich mal "Dudu666" kontakten. Der hat die Combo FloppyDTV <-> Unicam ja anscheinend am laufen...
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom