Hat letztendlich alles toll geklappt...danke für den Tipp!
Ich musste nur mit den HD-Codes&Renderen heftig experimentieren, damit ich auch 1080i-Sender problemlos liefen.
Aber das ist ja kein Hardware-Problem.
Sogar Kinofilme, die 3 Monitore nutzen kann ich sehen...meine Sorge war also unbegründet.
bin auch auf der Suche nach ner neuen Karte da meine Terratec 1200 DVB-C heftige Probleme macht...
Ich wohne in Hessen (UnityMedia) und hab am Wochenende bei nem Sendersuchlauf gemerkt dass die ganzen Sky Kanäle parallel mit QAM64 und QAM256 eingespeist werden. Daher geh ich davon aus das UM den Kompletten Sky-Betrieb auf QAM256 umstellen will (war vorher generell nur QAM64).
Meine Frage lautet jetzt:
kann mir jemand bestätigen dass die KNC/Mystique mit QAM256 auf den Sky-Frequenzen 354 bis 386 Mhz Problemlos funktioniert?
Meine Terratec kam mit QAM256 prinzipiell klar nur eben nicht auf diesen Frequenzen... sehr merkwürdig...
Ich würde die Mystiqie bzw. eher das Cineview CI Modul für Unitymedia nicht nochmal kaufen da es beim Umschalten von verschlüsselt auf unverschlüsselt Probleme macht ( Graph konnte nicht gestartet werden ) In den Logs vom TV Server ist ersichtlich das es sich um ein PMT Timeout Problem handelt. Ich werde es die Tage mal mit nem Alphacrypt Update auf 3.19 versuchen obs dann besser wird, momentan nutze ich Version 3.16.
Deaktiviere ich das CAM bzw. schalte ich nur zwischen verschlüsselten oder unverschlüsselten Programmen läuft alles bestens....
Musst du wissen ob du es mit Unitymedia und dieser Karte probieren willst
schon klar, das war hab ich auch so verstanden... is halt nur schade das es kein hersteller schafft ne karte aufn markt zu bringen die der firedtv paroli bieten könnte.
irgendeinen haken hat wohl jede karte.
Ich hatte vorher eine Terratec 1200 DVB-C die Probleme gemacht hat, gerade mit QAM256. KNC/Mystique DVB-C Karte läuft bei mir einwandfrei, ohne Probleme selbst HDTV.
Ich denke der Stromverbrauch hängt gar nicht so sehr von der Karte ab. Wenn sie nicht benutzt wird, verbraucht die CPU/Restsystem weniger....und das sollte stromtechnisch entscheidender sein.
Ich wüsste auch nicht, ob meine Messgeräte genau genug sind, nur den Stromverbrauch einer nicht genutzten aber eingesteckten TV-Karte zu messen....dafür ist ein PC einfach zu dynamisch im Verbrauch.
Aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass es bestimmt nicht mehr als 3Watt sein werden (eher viel weniger).