KD HD: Aufnahme und gleichzeitiges Live TV nicht möglich (1 Viewer)

Zeoch

Portal Member
October 3, 2009
36
4
Berlin
Home Country
Germany Germany
Hallo,

nach dem ich mein KD Paket auf HD erweitert habe, habe ich den Wechsel von einer D02 Karte mit Alphacryt zu einer G09 Karte mit einer Unicam 3 (neuste FW) vollzogen. Zwar hatte ich anfangs mit Klötzchenbildung, der verschwand jedoch bei Verwendung des PowerDVD Codecs. Live TV war auf allen Sendern problemlos möglich.

Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass wenn ich einen HD aufnehme und einen anderen HD Sender ansehen möchte, der Live TV Sender extreme Ruckler aufweist. Teilweise rennt das Bild in ein Standbild für 5 Sekunden, während der Ton üblicherweise weiter zu hören ist.
Ein Umlegen des Timeshift Verzeichnisses von der System Platte (SSD HDD) auf eine zweite Platte brachte keinerlei Ergebnisse, so dass ich auf diesen Weg um hilfe bitten möchte.

Kann mir jemand bitte weiterhelfen?

Gruss
 

steamengine64

Portal Pro
December 9, 2012
78
5
56
Home Country
Germany Germany
Passiert das bei ALLEN HD Kanälen oder nur bei den HD+ (private)? Ich habe so beim ´rumhören wg. der generellen HD+ Problematik auch von Besitzern von Standalone-Receivern mitbekommen, daß es bei HD+ Aufnahmen zu Störungen aller Art kommen KANN. Ansonsten würde ich auch durchaus ein Update auf 1.3.0 mit LAV Codecs in Erwägung ziehen. Nach der Bandbreitenreduktion der ÖR HD-Sender ist KD HD bei mir gestorben .....

Gruß

Klaus
 

Brudertac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 26, 2006
    978
    277
    Augsburg
    Home Country
    Germany Germany
    Das liegt wohl am Unicam 3. Die Firmware kommt noch nicht wirklich mit MTD zurecht. D.h. mehrere Aufnahmen oder Sendungen Anschauen gleichzeitig kannst du derzeit noch vergessen. :-( 3.13 hast du drauf? Das war die erste bei der zumindest EIN Kanal ordentlich funktioniert hat...
     

    Zeoch

    Portal Member
    October 3, 2009
    36
    4
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Es ist tatsächlich so, dass eine Aufnahme von ARD HD und Live TV von ZDF HD kein Problem darstellte. Live TV bei z.B. TNT Film HD erzeugte wieder ein extrem starkes Ruckeln im Live TV.

    Ja, die 3.13 ist bei mir drauf. Gäbe es denn eine CAM Alternative für mich? Noch hab ich ja mein Rückgaberecht :=)
     

    Brudertac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 26, 2006
    978
    277
    Augsburg
    Home Country
    Germany Germany
    MaxCam v2 kannst du noch versuchen. Aber das ist die gleiche Hardware und wenn man die Foren so durchsieht ist es dort derzeit nicht anders. Ich hab das Unicam auch behalten und warte mal ab. Es ist auf jeden Fall ne Softwaresache weil vor der 3.13 wars gar nicht brauchbar. Ich benutze derzeit noch das Alphacrypt Light, aber mit einer D09 Karte. G09 geht da ja nicht. Hast du noch ne andere Karte?
     

    Zeoch

    Portal Member
    October 3, 2009
    36
    4
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Leider habe ich aktuell nur die G09 Karte. Zum TV schauen ist es ja ok, nur möchte man ja mal ab und zu was Aufnehmen und sehen ;=)

    Ich bedanke mich auf jedenfall für die Antworten und hoffe für uns, dass es bald ein stimmiges Update der Firmware gibt.
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom