kdg: Pro7HD, Sat1HD probleme (1 Viewer)

joystick

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 26, 2006
    892
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,
    Seit dem Wochenende habe die die privaten hd Kanäle von kdg.
    Das Problem ist das zb ZDF und ARD mit LAVCUVID super laufen. Die neuen Kanäle jedoch laufen im Bild ein kleines bisschen zu langsam, somit ist nachkurzer zeit der Ton total asynchron.
    Der einzige codec der funktioniert ist pvd10 dort bekomme ich aber regelmassig ein "Pixel pumpen " was sich nur durch ein kurzen 15sec skip beheben lässt.

    Der Client der betroffen ist ist mein ion Client (Signatur). Per Ethernet angebunden. Die öffentlich rechtlichen funktionieren mit allen Codecs einwandfrei.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

    Gruss
    Joystick
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: kdg: Pro7HD, Sat1HD probleme

    Ich schätze mal die Grafik ist einfach zu schwach für 1080i. (Pro7HD, Sat1HD?)
     

    joystick

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 26, 2006
    892
    39
    Home Country
    Germany Germany
    AW: kdg: Pro7HD, Sat1HD probleme

    Es geht ja, mit pdvd...
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: kdg: Pro7HD, Sat1HD probleme

    Es geht ja anscheinend nicht, wenn du Pixelbildung hast. Aber vielleicht kannst du ja mal PDVD11 testen.
    Was passiert beim MS Codec?
     

    joystick

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 26, 2006
    892
    39
    Home Country
    Germany Germany
    AW: kdg: Pro7HD, Sat1HD probleme

    Es läuft alles flüssig nur nach einiger zeit pixelt es. Aber wieauchimmer könnte deinhinweis helfen, ich probiere mal die refreshrate Anpassung, ichusste nicht das in 1080 gesendet wird.

    Bei ms Codec passiert das gleiche wie bei lavcuvid Sound laged gewaltig...

    Hab gerade gemerkt das das Pixeln durch das runterfahren der refreshrate auf 25hz passiert...
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: kdg: Pro7HD, Sat1HD probleme

    Hast du vielleicht noch ServusTV HD zum Testen? Wie ist die CPU Belastung?
     

    joystick

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 26, 2006
    892
    39
    Home Country
    Germany Germany
    AW: kdg: Pro7HD, Sat1HD probleme

    Hi,
    ich habe jetzt mal verschiedene HD-Sender probiert, die Last lag normal zwischen 30-50% eher aber um die 30% (erstaunlicher weise hat ZDF HD eine höhere last als Pro7HD).
    Das aktivieren von der Dynamic refresh rate hat nichts verändert.
    Ich denke das Problem mit Lavcuvid/MsCodec liegt sicher an an 1080i, offensichtlich kann PDVD da besser mit umgehen.
    Das erwähnte "Pixelpumpen" habe ich aber auch teilweise bei TV schauen im timeshiftpuffer oder aufnahmen (auch in SD), dann lässt sich das auch durch hin und her skippen wieder erledigen.

    Gruß

    joystick
     

    joystick

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 26, 2006
    892
    39
    Home Country
    Germany Germany
    AW: kdg: Pro7HD, Sat1HD probleme

    Ok,
    jetzt laufen die neuen HD Kanäle super bei mir, auch mit MS-Codec, LAVCUVID hat immer noch probleme, das könnte aber an 1080i und Cuda liegen.

    Was habe ich geändert?
    Ich hatte mich erinnert das ich irgendwann mal einen performance tweak ausprobiert habe, nämlich über "msconfig" unterstützung für 2Prozessoren einzuschalten.
    Das hatte sonst keine nebeneffekte, als ich es jetzt wieder rückgängigmachte liefen meine HD Kanäle aber auf einmal sauber (auch in 1080i).

    Soviel zu "performance -Tipps"....

    thx + Gruß

    joystick
     

    Jelmo

    Portal Pro
    September 8, 2007
    711
    55
    Home Country
    Germany Germany
    AW: kdg: Pro7HD, Sat1HD probleme

    der von dir beschriebene Performance-Tripp ist voll für en Eimer. Seit Win7 steht dieser Wert auf Auto. Win7 erkennt wieviel Prozessoren ( wenn auch logische ) vorhanden sind. Somit ist ein manuelles eingreifen nicht notwendig.
    Ich tippe eher darauf das dein Server mit irgendwas beschäftigt war und jetzt nicht mehr ....
     

    unst

    Portal Member
    May 4, 2011
    30
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Er hat doch gesagt, er hat es wieder Rückgängig gemacht und nicht, dass er es jetzt angewendet hat. Daher hat er gesagt, dass der Tipp Müll ist...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom