KDG selbst grundverschlüsselte Sender werden nicht entschlüsselt (1 Viewer)

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,698
233
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hi,
außer dem BDA-Treiber habe ich noch nie mehr für die DTV installiert - nur noch den DVBViewerPro zum testen.
Dann müßte da ja was als Dienst oder in der Autostart installiert werden.

quake2rambo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany
    Ich seh nachher mal zu Hause nach. Kann mir aber nicht vorstellen das da irgendwas ohne mein Wissen läuft. Im Normalfall schmeiss ich alles aus AutoRun+Registry+Dienst raus was ich nicht wirklich brauche.

medienassi

Portal Member
    September 17, 2008
    31
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hm ok werds auch nochmal Testen heute Abend, Jugendschutz aus und schauen ob ne Software zur CAM läuft, wüßte aber nichtmal wie die aussehen oder heißen sollte :)

Wie gesagt unterm FireDTV Viewer und dem Vista Media Center läufts nur unter MediaPortal bleibt alles schwarz, ist es denn normal das die verschlüsselten Sender im TV-Server Konfigurationstool nen rotes Sysmbol haben und die freien ein grünes? Oder sollten die auch grün werden wenn sie entschlüsselt werden/sind?

quake2rambo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany
    So. Habs gerade nochmal gecheckt. Da läuft nichts im Hintergrund als Dienst oder sonstwas. Mit der Standardinstallation der Treiber wurde, zumindest bei mir, auch dieses Programm mit eingerichtet C:\Programme\FireDTV\Tools\CommonInterface.exe. Da kann man diverse Sache im CAM einstellen. Den FireDTV-Viewer nutze ich nicht. Wozu auch, hab ja MP. Und da läuft alles wie gewünscht.

jobiwan

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    471
    17
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Hm ok werds auch nochmal Testen heute Abend, Jugendschutz aus und schauen ob ne Software zur CAM läuft, wüßte aber nichtmal wie die aussehen oder heißen sollte :)

hab zwar ne DVB-S Variante, aber: ne SW zur Entschlüsselung gibts nicht ! passiert allles auf Karte/CAM/CI.

Wie gesagt unterm FireDTV Viewer und dem Vista Media Center läufts nur unter MediaPortal bleibt alles schwarz, ist es denn normal das die verschlüsselten Sender im TV-Server Konfigurationstool nen rotes Sysmbol haben und die freien ein grünes? ......

ja, ist normal !

Das Problem mit dem BlackScreen im MP (obwohl es im FireDTVViewer läuft) hatte ich auch hin und wieder. Ich hab das Gefühl, dass der TV-Server -wenn er abschmiert (z.B. bei SAT-Abriss, bin vor die Schüssel gelaufen) auch die Karten-Entschlüsselungslogik (vielleicht auch den Schlüssel) mit ins Grab reisst. Bei mir half da nur Neustart, unmittelbar nach dem Neustart den Viewer starten und warten, bis die karte den aktuellen Schlüssel empfangen hat und die Enschlüsselung funktioniert (bei Premiere ca 10-30 sec). Dann TV-Server und MP starten -> läuft.

in einem Fall musste ich allerdings die (hab 2 Karten) FireDTV-Treiber deinstallieren, reeboot, Treiber installieren, Viewer starten -> dann TV-Server und MP starten. Wichtig: BDA-Treiber verwenden !

Die FireDTV ist eine ansonsten geniale und pflegeleichte Karten, die sehr stabil läuft. würde ich -trotz des Preises- immer wieder kaufen!

Viel Erfolg bei der Fehlerbehebung !

medienassi

Portal Member
    September 17, 2008
    31
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hm danke, bisher kein erfolg, naja ich denke ich werd die Tests erstmal einstellen und warten bis mein HTPC da ist und es dann da unter XP 32bit mal ausprobieren, danke trotzdem für die Vorschläge!!!

Users who are viewing this thread

Top Bottom