home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Video & DVD
kein 5.1 Ton/Video welche Einstellungen
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="polarie" data-source="post: 231518" data-attributes="member: 45042"><p>hmm ich häng mich hier mal mit ran - und hab da mal ne grundsatz frage dazu ... :</p><p></p><p>wie macht ihr die einstellung an der Soundkarte (die die man unter windows macht?</p><p></p><p>ich nutz einen AC97 (reicht für meine wünsche)</p><p>hab einen sherwood 5.1 verstärker der einen dolby encoder hat.</p><p></p><p>bisher von der dbox 2 kanal (stereo) zum AMP und der holt sich die einzelnen signale aus dem stereo und gut.</p><p></p><p>nu soll der HTPC mit MP die dboxII, DVD-player etc ersetzen.</p><p></p><p>ich kann an meinem HTPC auf windows ebene die lautsprecher config einstellen.</p><p></p><p>dazu nutzt der onboard sound "alle" mini-klinke anschlüsse entweder nur den grünen (für stereo) oder eben auch die anderen (line-in,mic) man kann dann dierekt 5.1 abgreifen ... </p><p></p><p>muß ich bei MP UND beim AC97 die selben einstellungen verwenden?</p><p></p><p>ohne die AC97 conf werden ja nicht alle anschlüsse "freigeschaltet" oder ist MP da übergeordnet und übernimmt die "freischaltung" ... ? *grübel*</p><p></p><p>ich kanns nur schwer in worte fassen ich hoffe ihr versteht was ich meine ...</p><p></p><p>oder sollte ich alles auf "stereo" stellen und den verstärker weiterhin das 5.1 generieren lassen?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="polarie, post: 231518, member: 45042"] hmm ich häng mich hier mal mit ran - und hab da mal ne grundsatz frage dazu ... : wie macht ihr die einstellung an der Soundkarte (die die man unter windows macht? ich nutz einen AC97 (reicht für meine wünsche) hab einen sherwood 5.1 verstärker der einen dolby encoder hat. bisher von der dbox 2 kanal (stereo) zum AMP und der holt sich die einzelnen signale aus dem stereo und gut. nu soll der HTPC mit MP die dboxII, DVD-player etc ersetzen. ich kann an meinem HTPC auf windows ebene die lautsprecher config einstellen. dazu nutzt der onboard sound "alle" mini-klinke anschlüsse entweder nur den grünen (für stereo) oder eben auch die anderen (line-in,mic) man kann dann dierekt 5.1 abgreifen ... muß ich bei MP UND beim AC97 die selben einstellungen verwenden? ohne die AC97 conf werden ja nicht alle anschlüsse "freigeschaltet" oder ist MP da übergeordnet und übernimmt die "freischaltung" ... ? *grübel* ich kanns nur schwer in worte fassen ich hoffe ihr versteht was ich meine ... oder sollte ich alles auf "stereo" stellen und den verstärker weiterhin das 5.1 generieren lassen? [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Video & DVD
kein 5.1 Ton/Video welche Einstellungen
Contact us
RSS
Bottom