home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Kein 5.1 über HDMI ARC und Samsung UE40D6500
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="wbr80" data-source="post: 921893" data-attributes="member: 122267"><p>Guten Abend MP-Jünger,</p><p> </p><p>ich habe schon ne ganze Weile ein sehr nerviges Problem, das ich alleine nicht gelöst bekomme.</p><p>Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.</p><p> </p><p>Folgendes Setup:</p><p> </p><p>MP-Client via HMDI mit Samsung TV verbunden</p><p>Philips BD-Player incl 5.1 System via HDMI(ARC) mit Samsung TV verbunden</p><p>Via HMDI-ARC feature wird der Sound, den der TV wiedergeben soll, vom TV ans 5.1 System zurückgegeben.</p><p> </p><p>Klappt soweit super, ohne delay oder andere Probleme und ich habe nur ein Kabel vom PC weggehen.</p><p>Nur... !</p><p> </p><p>Mein MP-Client (Win7) erkennt den TV, der ja via HDMI am PC hängt, nur als Stereo Soundgerät.</p><p>Ergo wird vom TV auch nur ein Stereo-Signal ans 5.1 System zurückgegeben.</p><p> </p><p>Ich habe am PC leider keinen Digital-Out, mit dem ich mich mit dem 5.1 System verbinden kann, keinen weiteren Platz für ne weitere Soundkarte und möchte versuchen es zu vermeiden mit USB -Soundkarte zu arbeiten.</p><p>Eine direkte Verbindung vom PC zum Soundsystem habe ich also nicht, ausserdem möchte ich es vermeiden am Soundsystem die unterschiedlichen Quellen umzuschalten.</p><p> </p><p>Gibt es eine Möglichkeit in Windows die Soundeinstellungen irgendwie so zu manipulieren, dass Windows ein 5.1 Signal ausgibt ?</p><p>Oder kann ich mithilfe irgendeines Plugin o.ä. aus MP heraus die Soundeinstellungen "überschreiben" und ungeachtet dessen, was Windows am anderen Ende der Leitung anzeigt, ein 5.1 Signal auszugeben ?</p><p> </p><p>Falls jemand ne Idee hat, ich bin für jeden Tip Dankbar.</p><p> </p><p>Schönen Abend noch, Gruß</p><p>Chris</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="wbr80, post: 921893, member: 122267"] Guten Abend MP-Jünger, ich habe schon ne ganze Weile ein sehr nerviges Problem, das ich alleine nicht gelöst bekomme. Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Folgendes Setup: MP-Client via HMDI mit Samsung TV verbunden Philips BD-Player incl 5.1 System via HDMI(ARC) mit Samsung TV verbunden Via HMDI-ARC feature wird der Sound, den der TV wiedergeben soll, vom TV ans 5.1 System zurückgegeben. Klappt soweit super, ohne delay oder andere Probleme und ich habe nur ein Kabel vom PC weggehen. Nur... ! Mein MP-Client (Win7) erkennt den TV, der ja via HDMI am PC hängt, nur als Stereo Soundgerät. Ergo wird vom TV auch nur ein Stereo-Signal ans 5.1 System zurückgegeben. Ich habe am PC leider keinen Digital-Out, mit dem ich mich mit dem 5.1 System verbinden kann, keinen weiteren Platz für ne weitere Soundkarte und möchte versuchen es zu vermeiden mit USB -Soundkarte zu arbeiten. Eine direkte Verbindung vom PC zum Soundsystem habe ich also nicht, ausserdem möchte ich es vermeiden am Soundsystem die unterschiedlichen Quellen umzuschalten. Gibt es eine Möglichkeit in Windows die Soundeinstellungen irgendwie so zu manipulieren, dass Windows ein 5.1 Signal ausgibt ? Oder kann ich mithilfe irgendeines Plugin o.ä. aus MP heraus die Soundeinstellungen "überschreiben" und ungeachtet dessen, was Windows am anderen Ende der Leitung anzeigt, ein 5.1 Signal auszugeben ? Falls jemand ne Idee hat, ich bin für jeden Tip Dankbar. Schönen Abend noch, Gruß Chris [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Kein 5.1 über HDMI ARC und Samsung UE40D6500
Contact us
RSS
Bottom