Kein Audio/Video gefunden (3 Viewers)

eXpression

Portal Member
May 10, 2007
46
0
37
Hi ich hab´s leider immer nich nicht so richtig zum Laufen gebracht...

Habe nun schön brav laut video tut MP 0.2.3 und den letzten snapshot von heute installiert, sowie die TV Engine 0.3 auch mit den letzten snapshot. Hat eigentlich alles soweit geklappt. nur bekomme ich wenn ich auf my TV klicke " No Video/Audio detected"?

Jemand eine Idee?

Danke und Gruß,
eXpression.:D

MoPhat

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • June 17, 2007
    816
    226
    Berg
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Das my TV Plug In installiert? => Liegt im TV0.3 Archiv :D

rtv

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 7, 2005
    3,622
    301
    Osnabruck
    Home Country
    Germany Germany
    Beim "probieren" kann sich auch der Technotrend-Treiber gerne mal "verschlucken" - u.U. einen Neustart probieren bevor man lange sucht; an sich sollte die Karte 1a funktionieren ;)

bindalf

Portal Pro
    May 31, 2007
    110
    1
    44
    Home Country
    Germany Germany
    Bei irgendeiner konstellation hatte ich auch öfters "No Video/Audio detected" mit FloppyDTV-S, ein zweites mal tv on angwählt und es ging.

eXpression

Portal Member
    May 10, 2007
    46
    0
    37
    Ich werde mir das Ganze heute Abend mal anschauen. Bin jetzt auf der Arbeit.

Vielen Danke für eure Unterstützung.

Gruß,
    eXpression.:D

Cassidy

Portal Member
    February 2, 2007
    18
    0
    Olpe /Sauerland
    Home Country
    Germany Germany
    Habe das gleiche Problem...ich bekomme immer die Meldung

"No Audio/Video detected"
    bei Verwendung von SingleSeat - TV Server

Das passiert entweder in MediaPortal, wenn ich bei MyTV auf "TV ein" drücke:
    Der PC arbeitet dann etwa 25 Sekunden und dann kommt obige Meldung...

Und es passiert, wenn ich im TVServerSetup bei "Manuell"auf Timeshift gehe.

Noch ein paar Fakten:
    + Folgendes hilft bei mir NICHT:TVServer manuell Stop und wieder TVServer manuell Start

+ Ich habe MyTV Plugin aktiviert und im Home-Menue

+ Ich habe eine Terratec Cinergy 1200 DVB-S

+ Ich hatte auch das Problem, dass die Kanalsuche laufend abgestürzt ist und habe das gelöst, indem ich die besagten Frequenzen 11856 und 12044 aus meinen TunigParameters gelöscht habe - danach funktionierte der Scan.

+ Das Problem scheint nicht neu zu sein
    https://forum.team-mediaportal.com/help_no_audio_video_tt_budget_bda-t12216.html?t=12216&highlight=detected
    https://forum.team-mediaportal.com/no_video_no_audio-t18938.html?t=18938&highlight=detected
    https://forum.team-mediaportal.com/no_video_audio_detected-t12073.html?t=12073&highlight=detected

+ Es wurde schon häufiger auf
    [MANTIS1038]http://mantis.team-mediaportal.com/view.php?id=1038[/URL]
    und
    https://forum.team-mediaportal.com/channel_switching_timeshift_buffer_problem-t22494.html
    verwiesen - ich glaube aber, dass es sich nicht um das gleich Problem handelt.

+ Der richtige Mantis scheint dieser zu sein:
    http://mantis.team-mediaportal.com/view.php?id=974
    Aber leider keine Lösung...

Ist dieser letzte Mantis noch der aktuelle Stand oder hat jemand bereíts eine Lösung gefunden?

Grüße
    Cassidy

eXpression

Portal Member
    May 10, 2007
    46
    0
    37
    Hi also ich habe heute noch einmal alles runter geschmissen bis auf die sqldatenbank und MP und den TV Server neu installiert. Nichts. Immer noch no video/Audio found.

Schnall ich nicht :(

Hierl mal der error log:

2007-06-21 20:18:37.453125 [ERROR][MPMain]: GUIWindow:OnWindowLoaded id:10 ex:Das Objekt mit dem Typ MediaPortal.GUI.Library.GUIPlayListItemListControl kann nicht in den Typ MediaPortal.GUI.Library.GUIUpDownListControl konvertiert werden. bei System.RuntimeType.CheckValue(Object value, Binder binder, CultureInfo culture, BindingFlags invokeAttr)
    bei System.Reflection.RtFieldInfo.InternalSetValue(Object obj, Object value, BindingFlags invokeAttr, Binder binder, CultureInfo culture, Boolean doVisibilityCheck, Boolean doCheckConsistency)
    bei System.Reflection.RtFieldInfo.SetValue(Object obj, Object value, BindingFlags invokeAttr, Binder binder, CultureInfo culture)
    bei MediaPortal.GUI.Library.GUIWindow.OnWindowLoaded() TvPlugin.ChannelSettings
    2007-06-21 20:18:37.750000 [ERROR][MPMain]: OnMessage exception:confused:ystem.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
    bei TvPlugin.ChannelSettings.UpdateList()
    bei TvPlugin.ChannelSettings.OnPageLoad()
    bei MediaPortal.GUI.Library.GUIWindow.OnMessage(GUIMessage message)
    2007-06-21 20:18:42.718750 [ERROR][MPMain]: OnMessage exception:confused:ystem.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
    bei TvPlugin.ChannelSettings.OnTvGroup()
    bei TvPlugin.ChannelSettings.OnClicked(Int32 controlId, GUIControl control, ActionType actionType)
    2007-06-21 20:18:46.375000 [ERROR][MPMain]: OnMessage exception:confused:ystem.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
    bei TvPlugin.ChannelSettings.OnClicked(Int32 controlId, GUIControl control, ActionType actionType)
    2007-06-21 20:18:49.734375 [ERROR][MPMain]: OnMessage exception:confused:ystem.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.

baal

Portal Member
    January 6, 2006
    31
    0
    126
    Das Problem kenne ich zu genüge (DVB-T).

Hatte über Wochen/Monate hinweg immer wieder diese nette Meldung. Die Lösung war denkbar "einfach": Diese Meldung habe ich immer dann erhalten, wenn das ankommende Signal zu schwach war. Meine DVB-T Empfänger haben einen internen Verstärker, meine TV-Karte nicht. Habe nun eine stärkere Antenne genommen und habe absolut keine Probleme mehr.

Cassidy

Portal Member
    February 2, 2007
    18
    0
    Olpe /Sauerland
    Home Country
    Germany Germany
    baal: Ob das bei "uns anderen" die Lösung ist, kann ich mir nicht richtig vorstellen.

Ich habe wie gesagt DVB-S und ich habe gestern Abend den TVServer aus Frust über diese dauernde Meldung wieder deinstalliert und schaue nun TV wieder über MyTV - Engine 0.2.
    Das hat auch sofort wieder funktioniert - an der Karte oder Antenne habe ich nichts geändert - einfach nur den TVServer runtergeschmissen.

Demnach liegt es m.E. nicht an der Verbindung, nicht an der Hardware, sondern irgendwo am TVE 0.3, oder?

Gruß
    Cassidy

rtv

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 7, 2005
    3,622
    301
    Osnabruck
    Home Country
    Germany Germany
    Die Meldung von eXpression hat nichts mit dem TVServer zu tun..

Entweder nicht das TVServerClient Paket installiert oder der Skin passt nicht.

Users who are viewing this thread

Top Bottom