Kein Bild aber Ton (1 Viewer)

ralfh

Portal Member
January 14, 2009
6
5
Hallo Leute,
brauche mal Eure Hilfe beim Umstieg von WMC auf MP2. Zuerst habe ich MP1, Client und Server, auf meinem HTPC installiert. Hat soweit funktioniert.

Dann habe ich es deinstalliert und MP2 auf meinem HTPC installiert. MP2 zeigt bei keinem Video ein Bild, aber der Ton läuft. Egal ob Online Videos, Live-TV oder MP4-Dateien.

In der TV-Server-Konfiguration wird bei den SAT-Sendern das Vorschaubild korrekt gezeigt.

WMC funzt nach wie vor auch, auch mit Bluray und DVD.

Im MP-Client ist die IP der Netzwerkkarte eingestellt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank und liebe Grüße aus Mönchengladbach.
 

ralfh

Portal Member
January 14, 2009
6
5
Nachtrag:
Für MPEG, MPEG4, AVC und HEVC habe ich den LAV Video Decoder zugewiesen.

Außerdem habe ich auf einem zweiten Computer den MP2-Client installiert. Der zeigt alles mit Bild und Ton.

Bin jetzt echt ratlos.
 

morpheus_xx

Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Bitte Logfiles mit dem LogCollector sammeln und hier anfügen.

    Ich tippe auf fehlende/nicht korrekte VC-Redistributables...
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Als erstes, versuche bitte folgendes (Hinweis aus anderem Thread)
    d.h. dein Screen-RefreshRate ist auf 60 Hz eingestellt. Das ist nicht optimal, da bei uns eigentlich 50Hz/fps der Standard sind für TV und Video-Signale. Das führt dann dazu, dass quasi bei jeder Wiedergabe die RefreshRate gewechselt wird (60 Hz-> 25 Hz). Es wird immer geprüft, ob die RefreshRate des TVs ein ganzzahliges Vielfaches der VideoFPS-Zahl ist (als bei 25 fps Video -> 25, 50 oder 75 Hz), wenn nicht erfolgt ein Wechsel auf die exakte Rate.

    Das lässt sich also sparen, wenn du deinen Windows Desktop bereits auf 50Hz stellst.

    Ich vermute, der RefreshRateChanger macht Probleme unter bestimmten Bedingungen. Alternativ kannst du ihn auch in den Settings->Player->Video Player abschalten.
     

    ralfh

    Portal Member
    January 14, 2009
    6
    5
    Danke für die schnelle Antwort.

    Das abschalten des RefreshRateChanger hat nicht geholfen. Jetzt habe ich den Treiber der Grafikkarte aktualisiert und es läuft.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom