Kein Bild am Client - per RDP aber schon (1 Viewer)

Akkon

Portal Pro
April 25, 2011
62
1
52
Home Country
Germany Germany
Kämpfe hier mit einem Problem.

Hatte die Tage auf meinen HTPC Nr. 2, der als Client genutzt wird, Windows 7 installiert und die aktuelle 1.3.0 MP RC.

Kurze Struktur Übersicht: Im Wohnzimmer steht ein HTPC mit DVB-C Karte der als Client und Server dient. Im Schlafzimmer steht HTPC Nr. 2. Dort bekomme ich, wenn ich direkt davor bin, kein Bild und Ton wenn ich TV über MP einschalte.

Und nun kommt das kuriose: Gehe ich von meinem Arbeits PC oder Laptop per RDP auf den HTPC Nr. 2, starte darüber MP und schalte TV ein, habe ich ein TV Bild. Und trotz RDP, sogar flüssig. Lasse ich MP so laufen und melde mich per RDP wieder ab und gehe direkt zum HTPC Nr. 2, logge mich da wieder ein, wird mir dort noch das letzte Bild (Standbild) vom TV Programm angezeigt das ich gesehen hatte als ich mich per RDP getrennt hatte. Und hier finde ich den Fehler einfach nicht. Wiso kann ich per RDP schauen, direkt aber nicht??? Deinstallieren und neu Installation von MP hat nichts gebracht, bleibt das selbe Ergebnis. Alle Treiber sind Up-To-Date. An der Hardware kann es nicht liegen. Vorher war Win XP drauf und damit hat es funktioniert gehabt. Ausserdem hätte ich dann per RDP auch kein Bild. Ich hatte jetzt Win 7 installiert weil alle meine Rechner hier mit Win 7 laufen.

Zum testen habe ich jetzt auf meinem Lappi und meinem Arbeitsrechner ebenfals MP installiert. Auf beiden klappt das direkte TV schauen ohne Probleme.

Die üblich verdächtigen wie Firewall scheiden aus denn dann hätte ich ja per RDP kein Bild. Um das aber auch zu 100% auszuschliessen, habe ich die Firewall deaktiviert. Weitere Sicherheitssoftware ist derzeit nicht installiert.

Als Filter sind die LAV von MP installiert. Auch damit rum spielen hat nichts gebracht.

Die Hardware von HTPC2: AMD Athlon 64 X2 4000+, als Grafikkarte AMD HD5450, 80 GB HDD und 2 GB RAM.
 

Quantor

Portal Pro
February 9, 2013
113
12
53
Bad Kreuznach
Home Country
Germany Germany
@Akkon: Geh doch mal in Deine MP-Configuration auf dem betreffenden System. Dann auf TV-> TV Client.

Dort gibt es einen Punkt:

"Don't drop discontinued Packets into TS Reader" oder so ähnlich...

Ist das Häckchen dort gesetzt ? Falls ja, dann nach mach es mal weg und schau mal ob es dann geht...

Gruss,

Quantor
 

Akkon

Portal Pro
April 25, 2011
62
1
52
Home Country
Germany Germany
Häckchen ist nicht gesetzt. Habe schon darauf geachtet das die Software Konfig auf allen PCs gleich ist.
 

Quantor

Portal Pro
February 9, 2013
113
12
53
Bad Kreuznach
Home Country
Germany Germany
Schade.... hätte ja sein können... hatte gestern auch über 2 Stunden kein Bild nachdem ich versucht hatte mein System zu optimieren... bin fast verrückt geworden... Kein Bild im Preview beim TV Server und im Client und der Testmodus im Server-Config hat mir aber gezeigt das ein Signal ankommt... nach 2 Stunden habe ich den Haken dann mal entfernt und oh Wunder, hatte wieder Bild...
 

Akkon

Portal Pro
April 25, 2011
62
1
52
Home Country
Germany Germany
So, hatte nun mal wieder mehr Zeit mich diesem Problem anzunehmen. Nur bekomme ich gar keine Lösung hin.

Ich hatte nun MePo De- und neu Installiert. Brachte nichts. Also hab ich gestern HDD formatiert und Win neu installiert. Aktuelle Grafikkarten Treiber drauf, alle Win Updates gefahren und dann MePo 1.3 installiert. Ergebnis: Wie im ersten Posting beschrieben. Kein Bild, kein Ton wenn man direkt vor der Kiste sitzt. Gehe ich von einem anderen Rechner per RDP drauf, Bild da. Ich steig da echt nicht hinter. Filter sind alle auf LAV. Auch hier auf was anderes stellen bringt absolut nichts.

Die ATI Grafikkarte hatte ich jetzt auch gegen eine NV GT610 getauscht. Ohne Erfolg.

Mit dem VLC lassen sich ohne Probleme Filme abspielen.
 

mbuzina

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Debuggen ohne logs ist wie fischen im trüben.

    Also bitte mal den Debug Modus verwenden (Start / Programme / Team Mediaportal / MediaPortal Debug Mode), Option 1. Fehler reproduzieren und ZIP Datei hier anhängen. Server logs sind tippe ich erstmal nicht notwendig.
     

    Akkon

    Portal Pro
    April 25, 2011
    62
    1
    52
    Home Country
    Germany Germany
    Hatte Kahlschlag gemacht, Win7 runter, Win XP drauf da es mit Win XP auf der Kiste schonmal funktioniert hatte. Gleicher Fehler.

    Log habe ich gemacht.

    Den Audio Error kann man überlesem weil Treiber noch nicht installiert. Auch hier kein Bild, in meinem Server sehe ich aber das der Rechner drauf ist.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom