Kein Bild bei zweitem TV-Stream (1 Viewer)

DiePlage

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 16, 2007
    247
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Leute,
    das ist ein "Doppelpost" aus dem englischen Forum:
    https://forum.team-mediaportal.com/threads/no-video-but-audio-on-second-stream.127487/

    Wenn in meinem Multiseat-Setup eine Aufnahme angeschaut wird und an einem zweiten Platz Live-TV angeschaltet wird, dann kommt es regelmäßig vor, dass am zweiten Platz kein Bild erscheint (schwarzer Bildschirm), wohl aber Ton.
    Mit den gleichen Codec-Settings kann man an diesem Platz Fernsehen, nachdem das Abspielen der Aufnahme am ersten Platz beendet wurde.

    Ich konnte diesen Fehler in sauberen neuen Logs reproduzieren. Die Serverlogs und die von dem Client mit dem schwarzen Bildschirm habe ich angehängt.

    Es kommt außerdem vor, dass das Abspielen einer zweiten Aufnahme ODER Live-TV funktioniert, dann aber die zuvor auf einem anderen Platz angesehene Aufnahme unterbrochen wird. Das konnte ich gerade leider nicht reproduzieren.

    Ich komme hier leider nicht weiter, vielleicht kann mir jemand bei der Interpretation der Logs helfen.
    ich wäre sehr dankbar für jede Hilfe!

    Cheers, DiePlage[DOUBLEPOST=1410281644][/DOUBLEPOST]Die TV-Server logs sehen eigentlich OK aus aber auf der Client Seite wurde ein Fehler protokolliert:
    [2014-09-09 18:26:30,842] [Log ] [TvClient-TvHome: HeartBeat transmitter thread] [ERROR] - TvServer: Failed to execute remote TV server operation (IsAnyCardRecording) The operation has timed out after 3000.

    Leider habe ich keine Ahnung, was hier schief läuft...
     
    Last edited:

    DiePlage

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 16, 2007
    247
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Für die Suchfunktion:
    Auf Anraten im englischen Thread hin habe ich IPv6 deaktiviert, wodurch die Senderwechsel erheblich schneller geworden sind.
    Das Problem mit dem Schwarzen Bildschirm allerdings lag wohl an der Client-Konfiguration. Wenn in der Konfiguration "Dynamic Refresh rate Changing" aktiviert ist UND MP im Fenstermodus gestartet wird, tritt das Problem zuverlässig auf. Deaktivieren der Option behebt das Problem.

    Das Problem, dass das Starten einer Wiedergabe auf einem zweiten Client die Wiedergabe auf dem ersten Client unterbricht, ist vermutlich nicht gelöst, das Phänomen ließ sich aber bisher nicht reproduzieren.

    Cheers!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom