Kein Bild beim TV (1 Viewer)

shadow2000

Portal Member
November 1, 2006
12
0
44
Home Country
Germany Germany
CPU: AMD 1800XP
Arbeitsspeicher: 256 DDR
Motherboard Chipsatz:
Grafikkarte: GeForce4
Video Codec: MPG Hauppauge Muxer
Audio Codec Typ:
TV Karte 1: Hauppauge WinTV HVR 1300
TV Karte 1 Treiber: aktuellster
TV Karte 2:
TV Karte 2 Treiber:

MediaPortal Version: 0.2.2.0
MediaPortal SVN Version: 12.1.07
Windows Version (Service Pack): XP SP2
Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.):--
Änderungen an Windows/Bios?:--

Schritt für Schritt Erklärung des Problems:

Hallo.

Ich habe bei der neuen MP Version das Problem, dass beim TV das Bild schwarz bleibt.
Beim ersten Einrichten wurden alle Sender gefunden und im Wizard konnte ich in dem Preview-Screen auch den Sender sehen. Beim ersten Start von MP bleibt der TV Screen aber schwarz. Als ich danach wieder in den Auto tune Wizard geschaut und auch da blieb das Bild schwarz. Auch bei neuem scannen. In den TV Einstellungen tauchen bei dem Channel-Mapping keine Sender auf bei "Available Channels". Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

Bei der Version 0.2.0.0 hatte ich das Problem nicht!

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    ich hab zwar keine Idee was die Ursache sein könnte. Aber ich würde dir empfehlen die Einstellungen nicht in MP vorzunehmen, sondern lieber das externe Setup Programm zu benutzen. Den Autotune erreichst du, indem du nach TV->CaptureCards gehst, dort die Karte auswählst und auf "Edit" klickst.

Gruß
    MisterD

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Da es beim letzten Stable Release keine Vorschau der Sender im Setup gibt, nehme ich mal an das du TV3 installiert hast. Hab ich auch mal getestet, ist halt noch nicht fertig.
    Wirst wohl noch mal alles neu installieren müssen.

Luna96

geyr

New Member
    January 15, 2007
    2
    0
    124
    Ich habe genau das selbe problem und komm einfach nicht drauf was falsch eingestellt ist. falls jemand helfen kann wäre das echt toll.
    mfg gear

geyr

New Member
    January 15, 2007
    2
    0
    124
    Bei mir funktionierts auf einmal ohne das ich was umgestellt habe. dafür funktioniert das ganze mediaportal jetzt nur sehr holprig. das programm reagiert erst ein paar sekunden verzögert auf jeden klick und wenn ich schnell ein paar tastn drück geht gar nix mehr. Außerdem ruckelt das bild und ist asynchron mit dem ton. da wars mir fast noch lieber es geht gar nix weil jetzt gehts einfach nur schlecht
    mfg geyr
    PS: Mein PC Athlon2600, 768Mb Ram an dem sollts eigentlich net liegen.

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Ich würde beiden eine komplette Neuinstallation von MP empfehlen. Nach der Deinstallation den Ordner Team Mediaportal löschen oder umbenennen. Sonst werden falsche Einstellungen und Fehler übernommen. Wenn MP läuft, ein Backup vom MP-Ordner machen und erst dann mal SVNs probieren. So oder ähnlich und etwas ausführlicher, stehts doch auch im Forum(englisch) sollte man mit den SVNs verfahren. Es ist möglich das ein SVN der einen Bug beseitigt einen neuen hat.

Luna96

Users who are viewing this thread

Top Bottom