Kein Bild mehr bei TV nach Codec deinstallation/neuinstallation (1 Viewer)

Neo van Mati

Portal Member
August 11, 2008
35
1
Hallo,

ich hatte einige Probleme mit Codecs, und hatte etwas wild de- und neuinstalliert. u.A. hatte ich AC3Filter, Haali, ffdshow und die SAF für MediaPortal installiert.

Nun habe ich die besagten Codecs alle deinstalliert, die Registry gesäubert und die ffdshow-Filter neu installiert.

Mein Problem ist nun, dass ich kein TV-Bild mehr habe - die Wiedergabe von Videos funktioniert dagegen ohne Probleme. Meine Vermutung ist, dass ich diesen MPV-Filter deinstalliert habe, der für irgendetwas nütze war...

Unter "Mein TV" habe ich zur Dekodierung ffdshow bei h264 und mpeg2 ausgewählt. Was nun? :/

Ton kommt beim TV schauen...

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
der mpv ist auch nur ein videocodec, daran kann es nicht liegen.
kontrolliere mal mit graphedit nach wie sich die codecs zusammenbauen.

mal am rande, jedem der sich nicht! bestens mit ffdshow auskennt würde ich empfehlen die finger von zu lassen.

Neo van Mati

Portal Member
August 11, 2008
35
1
Ich bin für alternativen offen, es scheint jedoch keine zu geben die nicht neue Probleme mit sich bringen.
Wie bereits gesagt, ich hatte AC3Filter und SAF versucht, jedoch nur noch mehr Probleme bekommen (kein Sound aus Woofer bei Videos). ffdshow ist auch nicht das optimale - ich erinnere an meine Audiospur-Probleme; aber zumindest funktioniert es weitestgehend Problemlos.

An ffdshow wird's nicht liegen, dass ich kein TVbild mehr erhalte. Das hatte auch schon früher tadellos funktioniert. Ich gebe zu, ich kenne mich mit Codecs und Co nicht sonderlich aus - jedoch hat ffdshow in Standard-Install mit aktiviertem Mixer + LFE-Zuschaltung (oder wie der Punkt in der Config hieß...) fast tadellos funktioniert...

Ich werde mal sehen, was ich in Erfahrung bringen kann...

Neo van Mati

Portal Member
August 11, 2008
35
1
ich habe jetzt als workaround den powerdvd9-codec per hand registriert und als mpeg2-decoder für tv und videos eingerichtet - funktioniert.

Mein Problem JETZT ist - mal wieder: Ich hab zwar alles auf 5.1 (3/0/2 + lfe) konfiguriert (auch in ffdshow audio config), jedoch bekomme ich nur einen 2.1 sound bei z.b. tv oder stereo-videos.

Wie kann ich das jetzt so umstellen, dass er mir einen Upmix auf 5.1 macht? Geht das in ffdshow oder muss ich ... dafür was anderes nutzen?

Users who are viewing this thread

Top Bottom