Kein Bild (nur Ton) bei HDTV (1 Viewer)

scranagar

Portal Pro
November 30, 2009
84
2
Hi @all!

Kann nicht einmal was auf Anhieb funktionieren?

Ich bin bei KDG und möchte nun Arte HD, ARD HD und ZDF HD schauen.
Die Sender wurden gefunden und voller Erwartung wollte ich sie mir angucken. Nur dummerweise höre ich nur HDTV, ich sehe keins. Das Bild bleibt schwarz und MediaPortal hängt. Keine Taste funktioniert mehr. Aber der Ton läuft weiter. Es bleibt nur, Mediaportal über den Taskmanager abzuschießen.

Nun, in Anbetracht der Tatsache, dass diese Sender bei KDG ja offiziell erst ab 12.02. hell sein sollen, bin ich mir nicht ganz sicher, ob es ein Fehler des Rechners ist.
Aber da ich den Ton höre und die HD Sender der ÖR bereits jetzt fast überall filterlos sind, gehe ich davon aus, dass es am Rechner liegt.

Außerdem fiel mir noch folgendes auf: Irgendwie habe ich viel zu wenig Codecs in der MP Config. Bei SD stehen viel mehr.
Hab hier zwei Screenshots angefügt:





Woran kann das nun wieder liegen?

Danke für eure Hilfe!

Edit: Ich habe leider keine anderen Sender zur Verfügung mangels Sky Abo und KDG.
Und SAF ist auch installiert...
 

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kein Bild (nur Ton) bei HDTV

    Dann hast Du aber nicht die unlocked Version von SAF installiert, da der (wichtige) PowerDVD h.264 Codec für die HD Sender fehlt.
    Entweder SAF nochmals (unlocked) installieren oder hier den HD Pack laden: DVB Support Download Center » Codecs » HD Pack 2.3

    Bei der Installation dann alles abwählen bis auf den PowerDVD h.264 Codec.
     

    scranagar

    Portal Pro
    November 30, 2009
    84
    2
    AW: Kein Bild (nur Ton) bei HDTV

    Also steht und fällt alles mit dem PDVD h264 codec...
    OK, vielen Dank für Deine Hilfe. Mit Deinem Downloadlink kann ich nun HDTV gucken!
    Das bild ist super. Am Anfang hatte ich übelste Artefakte sobald ich auf Arte HD geschaltet hab. Aber nach einem Neustart war alles ok und ich gucke seit einer halben Stunde ARD HD, ZDF HD und Arte HD in super Qualität.

    Ich hoffe, die Artefakte kommen nicht wieder. Vielen Dank nochmal!

    Grüße
     

    Krami85

    Portal Member
    September 26, 2009
    18
    1
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kein Bild (nur Ton) bei HDTV

    hi scranagar,

    habe das gleiche problem wie du, habe die datei von dem link herunter geladen dort ist aber kein PowerDVD h.264 Codec im packet, sondern andere.
    Soll ich die installieren oder eher nicht?
    könntest du bitte eine bessere Quali deiner printscreens posten, kann sie fast nicht erkennen.
     

    thb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kein Bild (nur Ton) bei HDTV

    Im HD-Pack (aktuell ist die 2.4) ist natürlich auch der PowerDVD Codec:
    "CyberLink MPEG1-2/H.264/VC-1 Video Decoder (PDVD10) v1.0.0.1505"
     

    thb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kein Bild (nur Ton) bei HDTV

    Soeben noch mal geladen und getestet. PowerDVD ist enthalten:
     

    Attachments

    • HD-Pack.jpg
      HD-Pack.jpg
      106.5 KB

    Krami85

    Portal Member
    September 26, 2009
    18
    1
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kein Bild (nur Ton) bei HDTV

    Super, das ging aber schnell. Hatte mich wahrscheinlich zu sehr auf den Name konzentriert.
    Werde es gleich nach der Arbeit testen.

    :D
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom