Kein Bild/Ton bei TV oder Aufnahmen streaming (1 Viewer)

sensismile

Portal Member
July 1, 2008
9
0
Hallo,

ich habe hier auf einem Win7 Enterpris 64Bit Notebook MP 1.2.3 installiert. Bei TV Streaming, live als auch Aufnahme, habe ich weder Bild noch Ton. Videotext funktioniert aber und das Menü ändert sich als ob das Stream funktioniert. Auch der Netzwerktraffic sieht aus als ob Daten fliessen und auch ankommen.

Codecs habe ich getestet - ein .ts file lässt sich ohne Probleme im WMP widergeben.
Streaming zu VLC vom TvServer funktioniert ebenfalls ohne Probleme.
Ein lokales .avi File lässt sich auch von MP aus (Videos) wiedergeben.
Ein lokales .ts File lässt sich auch von MP aus (Videos) abspielen
Auf einem anderen Client im Netzwerk funktioniert TV live und Aufnahme ohne Probleme.
im tsReader.log/error.log/mediaportal.log sind keine "Error" zu sehen - ich hänge sie mal hier mit an.

Es wird kein evr.log angelegt - evr ist allerdings in der config angegeben.

Wo könnte hier das Problem liegen ?

Gruss
Sensi
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    leider hast du keine vollständigen Logs erstellt, Also rate ich ein wenig. Stell doch mal probeweise den MS-DTV als Codec für TV in der MP Config für SD, HD und Audio ein. Probiere und wenn es dann immer noch nicht geht, bitte Logs per Debug-Befehl (siehe Startmenü) aufrufen.

    Gruß, HTPC_Sourcer
     

    sensismile

    Portal Member
    July 1, 2008
    9
    0
    Ich habe bereits versucht die codecs zu wechseln - ohne Erfolg. Das Abspielen einer Aufnahme als "Video" (also in den video ordner kopier und abgespielt) funktioniert - sollte es also auch kein codec Problem sein.

    Ich habe die verbosity auf Debug gestellt und nochmal versucht ...

    Hier die Logs.

    Gruss
    Sensi
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    vielleicht vorweg: vollständige Logs erzeugst du durch Aufruf von "MediaPortal Debug-Mode" aus dem Startmenü ohne sonstiges Umstellen von Parametern in der Config. Dabei werden auch sämtliche nicht Standard-Plugins deaktiviert, um externe Fehlerquellen auszuschalten.

    In den Logs sieht das eher so aus, als wäre der RTSP-Stream nicht in Ordnung. Im Tsreader.log ist deutlich zu sehen, daß der Puffer leer läuft, als ob der Stream vom Server nur geöffnet aber nicht gefüttert wird. Kannst du auf dem Server den Stream beobachten? Tritt das Problem genauso auf, wenn ein funktionierender Client Bild/Ton bringt?

    Vielleicht MP einfach komplett deinstallieren und wieder neu aufspielen. Dauert ja nur wenige Minuten.
     

    nightmare197

    Portal Member
    May 12, 2009
    9
    0
    Hallo,

    ich habe mein PC letztes Wochenende neu installieren müssen. Nun habe ich Windows 7 64-Bit installiert und Mediaportal 1.2.3.0. Habe das gleiche Problem wie oben beschrieben. TV gucken über TV-Server geht nicht ebenso kann ich keine Aufnahmen abspielen. Aber VLC zeigt über RTSP... das Video bzw. TV ab.

    Habe mein Firewall deaktivert und nu funktioniert das TV gucken. Muss also noch die Ausnahmen finden. Evtl. findet die ja jemand schneller und kann die hier posten. Bis dann.


    Ciao Nightmare197
     

    nightmare197

    Portal Member
    May 12, 2009
    9
    0
    So ich habe die Firewall Regel gefunden. Da bei der Installation MediaPortal die Firewall Einstellung durchführen wollte habe ich dies mit Ja bestätigt. Leider wurde dies für das Firewall Profil "Öffentlich" eingestellt. Habe dies auf "Privat" umgestellt und schon gehts. Ach ja, "Eingehende Regel".

    Gruß, Nightmare197
     

    Attachments

    • Firewall Konfig MediaPortal.JPG
      Firewall Konfig MediaPortal.JPG
      31.2 KB

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom