Kein Bild und kein Ton mit HD+ Cine S2 V6 (1 Viewer)

crytec

Portal Member
April 18, 2012
36
1
35
Home Country
Germany Germany
Folgende Konfig:

Media Portal 1.2.3 mit dedicated TV Server (frisch aufgesetzt)
DigitalDevices Cine S2 V6 mit 2 Cams (Sky und HD+)

Hab alles so weit laufen nur wird bei HD+ nur schwarzes Bild angezeigt.
Er entschlüsselt wohl die Sender, sonst würde er ja sagen die Sender seien verschlüsselt.
Er macht auch keinen Graph Fehler oder ähnliches, einfach schwarzes Bild und kein Ton.
In den Error Log Files steht etwas.. das kann ich aber nicht zuordnen und hoffe somit um Hilfe.
Von den anderen Logs sieht das Tuning eigentlich gut aus...

Bei Sky und bei nicht verschlüsselten Sendern macht er sofort ein Bild. Nur auf die HD+ Sender kommt er irgendwie nicht klar, ich weiss aber nicht wieso. Es ist auch egal in welches CI Modul ich das CAM einstecke, Sky geht, HD+ nicht.

Hab frische Log Files erstellt wo nur ein HD+ Sender (Sat 1) ausgewählt wird und danach wieder beendet wird nach dem nur das schwarze Bild erschien.

Würde mich freuen wenn sich das mal jemand ansehen könnte :)
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,558
    889
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    bevor du an mp etwas "versaust" ;) würde ich mal gegentest mit dvbviewer pro machen.
    hat bessere Optionen im cam menü !
    beim test auf "gleichen" rechner wie mp - im taskmanager tvservice killen, sonst mault dvbviewer !
     

    crytec

    Portal Member
    April 18, 2012
    36
    1
    35
    Home Country
    Germany Germany

    Hm mir ist aus dem Thread jetzt keine Problemlösung ersichtlich. Und der Link funktioniert nicht in dem Thread, wobei der wohl auch zu keiner Besserung geführt hat.

    "The TsReader.log you posted is full of 'Pes 0-0-1 fail' messages - this usually means the stream is scrambled/encrypted"
    Heisst dass das die Sender bei mir doch nicht richtig entschlüsselt werden? Die Fehler sind in meinem Log nämlich auch drin.
    Nur was kann man dagegen tun?

    Gegentest mit DVBViewer ... der kann auch auf den TV Server per IP zugreifen?
     
    Last edited:

    crytec

    Portal Member
    April 18, 2012
    36
    1
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Jetzt sind daraus "PES H264 0-0-1 fail" geworden. Aber immer noch blank screen :/
     

    crytec

    Portal Member
    April 18, 2012
    36
    1
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Mit DVBS und generic hab ich auch schon rumprobiert, genauso mit der CAM Anzahl...bringt mich leider alles nicht weiter irgendwie :/
    Hab bei meinem TV Server das Mainboard gewechselt, vom Consumer Board auf nen Server Board.
    Hab alles gleich aufgesetzt, TV Server läuft ja auch soweit auf Win Server 2008 R2, vorher ging auch HD+. Jetzt nicht mehr...es sind auch die gleichen Module, beides Unicam 2.0...schon sehr merkwürdig wo das herkommt :/ Nich das die Cine S2 irgendwie mit dem Board nicht harmoniert oder so...aber kann ja eigentlich nicht weil alles andere funktioniert ja .. hm. Noch eine Idee? :D

    EDIT: Werde jetzt noch mal auf die alte Treiber Version zurückgehen..vllt liegts auch daran.

    Und ich seh grade für die Karte gibts auch noch nen Firmware Update..das werde ich auch mal drauf bügeln.
     
    Last edited:

    crytec

    Portal Member
    April 18, 2012
    36
    1
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Ok ich bin jetzt auf einer alten Treiber Version .. jetzt sagt er mir "Channel is scrambled" ... hmpf. Das kann noch ne lange Suche werden..
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Ok ich bin jetzt auf einer alten Treiber Version .. jetzt sagt er mir "Channel is scrambled" ... hmpf. Das kann noch ne lange Suche werden..

    Gehen die unverschlüsselten Sender oder gar keine?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom