Kein DD oder DTS (2 Viewers)

Frusel

Portal Member
February 20, 2007
6
0
41
Hallo Jungs, ich habe zwar Threads zu diesem Thema alle gelesen leider bringe ich DTS trotzdem nicht zum laufen.

Meine Soundkarte ist per Tos Link Kabel mit meinem Logitech Soundystem verbunden. Wenn ich eine Vob Datei direkt mit Win Dvd 8 abspiele so habe ich DTS sound was mir mein Logitech System bestätigt.

Will ich den FIlm mit MP starten so decodiert Logitech mit PL2 ...->kein echter DTS SOUND.

Bei Video Codec und Audio COdec ist jeweils Intervideo Codec eingestellt. Sollte passen. Und unter Decoder Filters überall Ausgabe über Spdif. Trotzdem geht es nicht. Kann mir da wer helfen?

Mfg
Frusel

Frusel

Portal Member
February 20, 2007
6
0
41
Hab mir den jetzt besorgt geht aber immer noch nicht :-(

Unter Audiokonfiguration kann ich zwar Spidf einstellen, sobald ich den Film aber aufdreh steht da wieder Stereo drinnen. Nur wenn ich nichts abspiele merkt er sich Spdif sonst geht er auf Stereo.

Bitte weiterhelfen :)

Frusel

Portal Member
February 20, 2007
6
0
41
Brint auch nichts.....Powerdvd merkt sich einfach die Einstellung Spdif verwenden nicht sondern springt immer wieder auf Stereo zurück :-(

Hilfeeeeeeeeeee :)

Eire_1

Portal Member
August 9, 2005
12
1
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich hoffe mein Problem passt zu dem Thema.

Ich habe meinen HTPC (Shuttle SN95G5) nun auch über SPDIF optisch an meinen Verstärker angeschlossen. Wenn ich eine DVD direkt über WinDVD 8 abspiele erkennt mein Receiver, dass ein Dolby-Digital-Signal ankommt. Intern über Mediaportal jedoch nicht mehr. Egal ob ich MPA oder WinDVD als Codec einstelle.

Ich möchte aber gerne den internen Player verwende. Wenn ich WinDVD als externen Player einstelle, will meine Hauppauge-Fernbedienung nicht arbeiten.

Hat jemand eine Lösung?

Grüße,

Sven

Frusel

Portal Member
February 20, 2007
6
0
41
Lad dir den Ac3 filter runter. den nimmst du dann im MP als audio renderer und schon geht es :)

mfg frusel

SwennaDeluxe

Portal Member
February 14, 2007
12
0
!! HALLO !! habe leider das selbe problem wenn ich power dvd starte zeigt mein receiver dts ton an wenn ich über mediaportal eine dvd schaue bekomme ich einfach nicht hin habe mir den ac3 filter gesaugt und installiert aber leider keine änderung muss ich den ac3 filter auswählen beim mediaportal unter codecs? finde ihn leider nicht in der auswahl und welche codecs müssen genau ausgewählt werden vielen dank für jede hilfe

hat keiner ein tip für mich da das dolby digital für mich sehr wichtig ist bitte bitte

Users who are viewing this thread

Top Bottom