[solved] Kein direkter Wechsel von TV-Kanal zu TV-Kanal mehr nach Update? (1 Viewer)

k12158

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2012
    50
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Hab ich das um 17:51 nicht schon getan?
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Jedes Mal, wenn du beim Umschalten einen schwarzen Bildschirm erhältst, finden sich im Server-Log diese Meldungen
    [2019-12-20 17:40:33,641] [3916866] [99 ] [DEBUG] - Controller: delete timeshift files D:\Timeshift\live4-0.ts
    [2019-12-20 17:40:33,641] [3916866] [99 ] [DEBUG] - Controller: delete D:\Timeshift\live4-0.ts.tsbuffer
    [2019-12-20 17:40:33,642] [3916867] [99 ] [DEBUG] - Controller: Error "Der Prozess kann nicht auf die Datei "D:\Timeshift\live4-0.ts.tsbuffer" zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird." on delete in CleanTimeshiftFiles
    Das Warum verstehe ich aber noch nicht.

    Hast du auf beiden Clients identische Einstellungen für die Anpassung der Bildschirmwiederholrate?
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Notfalls hast du doch auch einen Wiederherstellungspunkt, so dass du wieder auf die vorherige Version zurück kannst.
     

    k12158

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2012
    50
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Die Einstellungen Bildschirmwiederholrate sind Identisch: Standard, wie es aus der Installation rausfällt.

    Ja, nicht nur einen Wiederherstelllungspunkt, ich hab sogar eine Acronis Sicherung!
    Aber ich zögere noch: Häufig ist man ja nur zu ungeduldig ...

    Eine letzte Frage: Wie bekomme beim/nach dem Deinstallieren wirklich alle Einstellungen vom MePo2 aus dem System raus?
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Wie bekomme beim/nach dem Deinstallieren wirklich alle Einstellungen vom MePo2 aus dem System raus?
    Deinstallation fasst die Datenbanken nicht an. Um das zu löschen, musst du im Pfad C:\ProgramData das Unterverzeichnis \Team MediaPortal löschen. Falls eine parallele MP1-Installation existiert, musst due noch eine Ebene tiefer gehen und die zu MP2 gehörenden Verzeichnisse entfernen.
     

    k12158

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2012
    50
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Hab´s komplett neu aufgesetzt, inkusive löschen von C:\ProgramData\Team MediaPortal. Jetzt läuft es!

    Vielen Dank

    Tom
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Moin,
    ich hatte am WE Probleme mit Update von 2.2.2 auf 2.2.3. Habe 223 einfach drübergebügelt - danach ging nixe mehr.
    Habe dann deinstalliert und 223 neu - danach alles supi.
    Ich mache es aber schon immer so, wenn ich von einem HD-Sender zum nächsten schalte, geh ich vorher auf Stopp.
    Entweder hängt sich sonst der Client auf oder der Wechsel dauert ewig.
    Liegt aber denke ich auch an meinem Powerlan oder der Verschlüsselung.
    Von SD auf SD geht es fix.

    Grüße
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom