home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Kein Dolby Ton im Fernsehen
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Dirk23" data-source="post: 114676" data-attributes="member: 20868"><p>Hallo erstmal,</p><p></p><p>ich benutze das Mediaportal schon seit ewigen Zeiten und bin wirklich begeistert wie sich diese Software entwickelt hat. Inzwischen bin ich komplett im Wohnzimmer auf Mediaportal umgestiegen und habe meine D-Box ausser Dienst gesetzt. Allerdings läuft das MediaPortal noch immer nicht ganz sauber und es stören mich noch kleinigkeiten</p><p></p><p>CPU: 3,0 Ghz HT 512kb Cache FSB 800</p><p>Arbeitsspeicher: 1024 MB PC400</p><p>Motherboard Chipsatz: Asus P4P800 SE / Intel 865 PE</p><p>Grafikkarte: GeForce FX5200 128MB mit DX9 unterstützung</p><p>Video Codec: MainConcept (Hauppauge) MPEG Video Decoder</p><p>Audio Codec Typ: MPEG/AC3/DTS/LPCM Audio Decoder</p><p>TV Karte 1:Hauppauge Nova-S Plus</p><p>TV Karte 1 Treiber: MCE2005 Treiber (wie im Forum empfohlen)</p><p>TV Karte 2: -</p><p>TV Karte 2 Treiber: -</p><p>Soundkarte: Terratec Aureon 5.1 mit LWL (lichtwellenleiter) vom SPDIF out zum DD5.1/DTS Reciever</p><p></p><p>MediaPortal Version: 0.2 RC2</p><p>MediaPortal CVS Version: mediaportal-cvs-03-13-2006--01-05.rar</p><p>Windows Version (Service Pack): Xp Pro SP2</p><p>Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.): Speedfan</p><p>Änderungen an Windows/Bios?: mit Asus MyLogo Bild statt Biosinfo eingeblendet. Mit Stardock WinCustomize BootSkin Editor WinXP Bootscreen abgeändert</p><p></p><p>Schritt für Schritt Erklärung des Problems:</p><p></p><p>Ich habe im Forum gelesen das es probleme mit dem DD5.1 Ton von Pro7-Sat.1-ZDF gibt und das man den AC3 PID auf 0 setzten soll um das Problem zu beheben. Nun ja, beheben tuts nur die Aussetzter, die sind weg, allerdings auch der DD5.1 Ton. Ich habe jetzt nur noch Stereo Sendungen. Gibt es denn keine möglichkeit einen DD5.1 Ton zu bekommen ohne das das Mediaportal abstürzt oder asynchron wird? Eine D-Box mit weniger Leistung bekommt das ja auch hin!</p><p></p><p>Das ist auch so ziemlich das einzigste das mich noch stört, ausser der instabilität des MediaPortals. Aber ich denke das man das auch noch in den Griff bekommen kann.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Dirk23, post: 114676, member: 20868"] Hallo erstmal, ich benutze das Mediaportal schon seit ewigen Zeiten und bin wirklich begeistert wie sich diese Software entwickelt hat. Inzwischen bin ich komplett im Wohnzimmer auf Mediaportal umgestiegen und habe meine D-Box ausser Dienst gesetzt. Allerdings läuft das MediaPortal noch immer nicht ganz sauber und es stören mich noch kleinigkeiten CPU: 3,0 Ghz HT 512kb Cache FSB 800 Arbeitsspeicher: 1024 MB PC400 Motherboard Chipsatz: Asus P4P800 SE / Intel 865 PE Grafikkarte: GeForce FX5200 128MB mit DX9 unterstützung Video Codec: MainConcept (Hauppauge) MPEG Video Decoder Audio Codec Typ: MPEG/AC3/DTS/LPCM Audio Decoder TV Karte 1:Hauppauge Nova-S Plus TV Karte 1 Treiber: MCE2005 Treiber (wie im Forum empfohlen) TV Karte 2: - TV Karte 2 Treiber: - Soundkarte: Terratec Aureon 5.1 mit LWL (lichtwellenleiter) vom SPDIF out zum DD5.1/DTS Reciever MediaPortal Version: 0.2 RC2 MediaPortal CVS Version: mediaportal-cvs-03-13-2006--01-05.rar Windows Version (Service Pack): Xp Pro SP2 Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.): Speedfan Änderungen an Windows/Bios?: mit Asus MyLogo Bild statt Biosinfo eingeblendet. Mit Stardock WinCustomize BootSkin Editor WinXP Bootscreen abgeändert Schritt für Schritt Erklärung des Problems: Ich habe im Forum gelesen das es probleme mit dem DD5.1 Ton von Pro7-Sat.1-ZDF gibt und das man den AC3 PID auf 0 setzten soll um das Problem zu beheben. Nun ja, beheben tuts nur die Aussetzter, die sind weg, allerdings auch der DD5.1 Ton. Ich habe jetzt nur noch Stereo Sendungen. Gibt es denn keine möglichkeit einen DD5.1 Ton zu bekommen ohne das das Mediaportal abstürzt oder asynchron wird? Eine D-Box mit weniger Leistung bekommt das ja auch hin! Das ist auch so ziemlich das einzigste das mich noch stört, ausser der instabilität des MediaPortals. Aber ich denke das man das auch noch in den Griff bekommen kann. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Kein Dolby Ton im Fernsehen
Contact us
RSS
Bottom