MP2 - Spring'16 Kein Dts bei mp2 (1 Viewer)

Status
Not open for further replies.

Mpnutzer

New Member
September 16, 2016
1
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,
Wollte mal das 2er mediaportal probieren. Aber nach langem gefrickel habe ich aufgegeben. Zunächst muss ich sagen das die fehlende Möglichkeit mp2 auch von aussen zu konfigurieren nicht praktisch ist. Weiterhin muss ich den neuen infograbber zu den Videos loben. Aber auch hier werden Videoquellen nur erkannt wenn man nicht so viele Unterordner hat.
So nun zum Eigentlichen. Dts funktioniert gar nicht. Egal ob mit LAV oder ohne ob Cyberlink Codecs oder Microsoft Dtv nichts geht.
Eintragungen dazu gab es noch nicht. Komischerweise liefen Dolby Tonspuren. Unterstützung seitens W10 war in den Wiedergabe Geräten angezeigt. Power DVD 12 spielte dts ebenfalls ab.
Kleine speks:
Intel xeon quad mit hyperthreding
Radeon R9 280X Windforce
Anschluss über HDMI
an Marantz Receiver

Lief zuvor mit mp1 stets ohne Probleme

Deswegen bin ich wieder zurück gewechselt. Vielleicht hat oder hatte ja jemand die selben Probleme und es wird gefixt.
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,552
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Ich nutze MP2 seit Jahren. Das hätte ich sicher nicht, wenn MP2 kein DTS können würde. DTS funktioniert absolut einwandfrei und ohne jedes Problem. Hat es schon damals mit meinem Uralt AVR über S/PDIF und tut es jetzt über HDMI erst Recht. Auch von anderen ist mir bishe rnoch nie zu Ohren gekommen, dass es Probleme mit DTS Ton gibt.
    Du hättest schon mal deine LAVF Konfiguration und ein paar Logs hier anhängen müssen. So ist das Ganze aber völlig für die Katz und
    es wird gefixt.
    Nein, es wird ganz sicher nichts gefixt, da alles einwandfrei funktioniert. Der Fehler liegt (lag) nämlich ganz eindeutig an deiner Konfiguration. Das kann ich auch ohne Logs mit absoluter Sicherheit sagen.

    die fehlende Möglichkeit mp2 auch von aussen zu konfigurieren nicht praktisch ist.
    Tja, die große Mehrheit der User wollte keine externe Konfiguration, da sie alle noch immer von der unsäglich komplizierten Konfiguration von MP1 traumatisiert sind . Deswegen gibt es bei MP2 keine externe Konfiguration. Noch nicht, denn so langsam merken auch die stärksten Befürworter der "Alles im GUI Konfiguration" dass doch nicht alles so toll ist. Ich persönlich finde, Sachen die man häufig macht, gehören durchaus ins GUI. Aber die vielen Fein- Einstellungen, die man normalerweise nur einmal oder ganz selten vornimmt, die haben in einem HTPC GUI für Fernbedienung einfach keinen Platz. Mit einer der nächsten Versionen bekommt MP2 ein Web- Interface, worüber man dann auch den Server vollständig konfigurieren kann, und zwar von jedem Gerät im heimischen Netz aus und ggfs sogar übers Internet, wenn es sein muss...
     
    Status
    Not open for further replies.

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom