kein DVB EPG bei pro7 SAT1 mit TVE3 (1 Viewer)

Thrakath

Portal Pro
August 21, 2006
87
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

Ich habe gerade mein Mediaportal (TVE3/ MP RC1 2.3.0) neu installiert. Leider bekomme ich für Pro7 SAT 1 keine EPG Daten. Kann das was nit dem Transponderwechsel zu tun haben? Meine Astra .ini hab ich schon angepasst (einige Frequenzen auskommentiert) wegen der Probleme beim Autotune.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Gruss

Thrakath

TV-Server Version: TVE3
MediaPortal Version: 2.3.0
MediaPortal Skin: Default
Windows Version: XP Pro
CPU Type: AMD X2 3800+ EE
HDD: 80Gb Seagte U6
Memory: 512MB DDR2 667
Motherboard: ASUS M2N-VM
Motherboard Chipset: Nvidia 430
Video Card: Hauppauge Nova-S
Video Card Driver: Nvidia 6150
1. TV Card: Hauppauge Nova-S
MPEG2 Video Codec: Nvidia Pure Video
MPEG2 Audio Codec: Default
Satelite/CableTV Provider: ASTRA
Remote: Hauppauge
TV - HTPC Connection: Svideo

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    wenn du die entsprechenden Sender im Konfigurationsprogramm vom TVServer ausgewählt hast, sollte es funktionieren.
    Man muss aber bedenken, dass EPG nur gegrabbt wird, solange kein Sender geschaut wird und das auch auf anderen Transpondern die EPG Daten von Pro7&co. übermittelt werden. Allerdings sind die Daten auf diesen Transpondern meist nur sehr knapp, also so um die 1-2 Stunden. Meiner Meinung nach ist hier das Problem, denn der TVServer merkt sich jetzt das er ein Update gemacht und dabei ist es egal, ob er nur 1 Sendung oder für mehrere Tage Daten erhalten hat.
    Ein Update erfolgt aber erst, wenn das Update Intervall abgelaufen ist. Hierbei ist es auch egal, ob der TVServer zwischenzeitlich bessere und mehr Daten erhalten hat. Dieses Update Intervall kann man im Setup einstellen und steht in der Regel auf mehreren Stunden. Ich habe es bei mir auf 30 Minuten oder noch weniger reduziert.

Gruß
    MisterD

Users who are viewing this thread

Top Bottom