kein dvb-s empfang mit media portal (1 Viewer)

ztirom

New Member
November 1, 2007
4
0
hallo alle zusammen,
ich bin hier gerade neu registriert und wie ihr euch denken könnt, hängt das mit einem dicken problem zusammen!

installiere ich auf meinem medion-pc "md 8800" MEDIA PORTAL, wird mir angezeigt, dass ich mit der karte dvbt und analoges kabel-tv empangen kann, dvb-s ist da nicht zu sehen!

meinekarte mit dem phillips chipsatz "saa 7131e" (war von bei kauf schon dabei) ist aber eine, die auch dvb-s empfangen kann, mit power cinema funktioniert das auch, da dieses programm aber zum abgewöhnen ist, möchte ich meinen tv mit media portal einrichten.

was muss ich tun, sind treiber nötig, kann ich was in den programm einstellungen ändern?

helft mir!

DaBrain81

Portal Pro
November 21, 2006
242
11
Home Country
Germany Germany
Hi.

bei den DVB-T Karten kannst du in den Einstellungen (doppelklick auf die Karte) auf DVB-S umschalten.

grüße.

ztirom

New Member
November 1, 2007
4
0
danke für die antwort, das geht auch so wie beschieben. aber schließe ich das setup und öffne ich das programm, dann erscheint da wieder nur dvb-t, sobald ich den einrichtungsassistenten ausführe, dort kann ich nicht auf dvb-s umschalten!? was kann ich tun?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hallo ztirom,

die Einstellungen, Einrichtung musst du im Setup von MP machen. Statt der internen TV-Engine 2 kannst du auch die neue TV-Engine 3, den TV-Server, installieren. Der Aufwand ist etwas höher, aber es lohnt sich. Die Umschaltzeiten sind deutlich kürzer und es ist möglich alle Kanäle einer Sendergruppe (z.B. Pro7Sat1, ZDF Vison usw.) gleichzeitig für Live-TV und Aufnahmen zu nutzen. Mit einem Doppeltuner und nur einem Nutzer geht da schon allerhand. Natürlich können auch andere MP-Clienten den TV-Stream nutzen, solltest du ein Netzwerk haben. Basis für die Installation ist die MP Version 0.2.3.0 RC3. Hier findest du ein paar Anleitungen:
https://www.team-mediaportal.de/newsflashes/newsflash/tv-server-tutorial-videos.html
http://www.mce-community.de/forum/index.php?showtopic=22362&hl=TV-Server

Luna96

ztirom

New Member
November 1, 2007
4
0
danke sehr für die antwort, nur mein prob ist, dass ich die tv karte noch nicht mal auf dvb-s stellen kann, bzw, dass nicht in dem setup gespeichert bleibe wenn ich es tuhe. zumindestwenn ich dann das prog starte und den einstellungsassistenten strte wieder dvb-t angezeigt wird, ich also nur dvb-t scannen kann! wie komm ich erst mal dahin, dass dvb-s eingestellt ist und programme gefunden werden?

ztirom

New Member
November 1, 2007
4
0
das mache ich gerade!

das hab ich jetzt gemacht! aber wenn ich scanne findet der keinen kanal, da stehen dutzende rote zeilen am ende mit "no signal"!?!?! was kann ich tun?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Das ist ein wahrscheinlich ein Bug, sollte eigentlich gefixt sein. Ich hänge mal eine Channelliste an. Die kannst nach dem entpacken bei den den TV-Channels mit dem Importbutton einfügen. Evtl. musst du beim Mapping die Kanäle noch auf deine Karten mappen. Überprüfen ob die Liste fünktioniert kannst du mit Preview.

Luna96

DaBrain81

Portal Pro
November 21, 2006
242
11
Home Country
Germany Germany
danke sehr für die antwort, nur mein prob ist, dass ich die tv karte noch nicht mal auf dvb-s stellen kann, bzw, dass nicht in dem setup gespeichert bleibe wenn ich es tuhe.

Es bleibt gespeichert. Der Einrichtungsassistent (den man afaik nicht benutzen sollte) stellt es nur wieder zurück. Wenn du nach Kanälen suchen willst doppelklick auf den DVB-T Tuner, umschalten auf DVB-S, autotune, astra 19.2°E und scannen. sollte kein problem sein.

@luna: ich versteh nicht wieso neulingen oft geraten wird gleich die TVE3 zu versuchen. imo sollte man erstmal gucken dass man ein Stable oder RC release richtig zum laufen bekommt bevor man sich an die BETA TVE3 ranwagt. ich habe es oft mit der TVE3 versucht und bin immer wieder zurück weil es mir einfach noch zu buggy war. außerdem geht die entwicklung so schnell dass man eigentlich 3mal die woche die neuen SVN's austesten muss. Ich denke neulinge sind mit der TVE2 gut bedient.

nichts für ungut, grüße.

Rudi99

Portal Pro
October 3, 2007
238
4
Home Country
Germany Germany
DaBrain81: Danke, Dein Anraten zur Vorsicht war in meinem Sinne. Habe auch schon mehrfach TVE3 versucht und bin wieder zurück auf das "Standard"-MP (siehe System links)... gerade für Neulinge (zu denen ich mich immer noch zähle), ist es erst einmal eine Herausforderung, MP überhaupt zum Laufen zu bringen und korrekt einzureichten. Außerdem brauch ich den ganzen schnick-schnack nicht (nur 1 Rechner) und die Probleme mit einem weiteren beta-Programm (mit beispielsweise seinen Timeshift oder Standby-Problemen) tue ich mir bis auf weiteres nicht mehr an. Mein "Standard"-MP läuft stabil und bis auf ein paar optische Mängel problemlos.

Users who are viewing this thread

Top Bottom