kein dvb-s empfang mit media portal (2 Viewers)

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Die TV3 erkennt ohne irgendwelche Anpassung der CaptureCard.xml, wie mit oft bei der TV2, alle DVB-Karten mit BDA-Treibern und analoge Karten mit HW-Encoding. Ausserdem gibt es dafür, im Gegensatz zum Stable, wunderschöne auch für einen Anfänger verständliche Anleitungen. Wenn auch nur für den TV-Teil.

Hi Rudi99,
dass eine SS 2 nicht gerade der Bringer mit der TV3 ist, dafür mit dem Stable wunderbar läuft, weiss ich auch. Damit habe ich mich auch schon abgeplagt. Das kommt wohl auf die HW-Revision und den verwendeten Treiber an. Den "Schnickschnack" der TV3, wie die gleichzeitige Nutzung einer ganzen Sendergruppe für Aufnahmen und Live-TV, benutze ich gern. Timeshift-Probleme kenne ich nur mit der TV2 und zwar etrem lange Umschaltzeiten.

Luna96

Rudi99

Portal Pro
October 3, 2007
238
4
Home Country
Germany Germany
Das ganze "Zeug", das zusätzlich noch von irgendwo in irgendeiner Sprache und Version heruntergeladen, installiert und nach "Bildchen"-Anleitung (wenigstens gibt's die) konfiguriert werden muß und wenn man dann alles eingestellt hat und die Karte erkannt ist, sieht man nach dem Umschalten noch 1-2 Sekunden des alten Senders, von den Standby und Aufwach-Problemen mal abgesehen - nein danke, da warte ich lieber, bis TVE3 etwas ausgereifter ist.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
MS SQL Express ist auf deutsch. Etwas anderes wird nicht benötigt.
http://www.mce-community.de/forum/index.php?showtopic=22362&hl=TV-Server
https://www.team-mediaportal.de/newsflashes/newsflash/tv-server-tutorial-videos.html
Das die 1. Anleitung beim MCE Forum zu finden ist, hat es etwas mit dem TV-Server Plugin für die MS MCE zu tun.
Die "Zeitschleife beim Umschalten verschwindet wenn man beim MyTV Plugin avoid Seeking aktiviert.
Noch besser wird es wenn man den TS Reader aktiviert und die Einblendzeiten des OSD verringert. Umschaltzeiten bei gleicher Sendergruppe liegen jetzt unter 1 Sekunde, nahezu gleitend. Sonst ist es unwesentlich mehr.

Luna96

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
Ich will nicht schon wieder alles neu installieren... (denn einfach so von TVE3 zurück zu Standard-MP habe ich bislang nie hinbekommen...)

das ist ganz einfach:
standart-mp-verzeichnis sichern,
dann mp deinstallieren,
das gesicherte mp zurück kopieren aber umbenennen (z.b. Mediaportal__ )
mp mit tve3 an die gleiche stelle installieren wie die alte version,
so kannst du durch umbenennen der verzeichnisse die eine oder andere version nutzen.
du musst nur beim wechseln noch den dienst "TVservice" aktivieren bzw. deaktivieren.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
... ausserdem ist der Beitrag vom 07.10., also inzwischen verjährt. Rudi99, es will doch niemand das du die TV3 verwendest. Schön wäre es wenn du das niemand anderen vermiesen würdest und die Bemühungen der Entwickler honorierst. MediaPortal mit allen Plugins gibt es übrigens mit "Geld zurück Garantie".

Luna96

Rudi99

Portal Pro
October 3, 2007
238
4
Home Country
Germany Germany
Na, Deine Zeitrechnung hätte ich gerne... ich habe mich lediglich daran gestört, daß Du einem Neuling ernsthaft die Installation von TVE3 während der Beta-Phase empfiehlst. Egal.

DaBrain81

Portal Pro
November 21, 2006
242
11
Home Country
Germany Germany
... ausserdem ist der Beitrag vom 07.10., also inzwischen verjährt. Rudi99, es will doch niemand das du die TV3 verwendest. Schön wäre es wenn du das niemand anderen vermiesen würdest und die Bemühungen der Entwickler honorierst. MediaPortal mit allen Plugins gibt es übrigens mit "Geld zurück Garantie".

Luna96

Natürlich bin ich (und rudi bestimmt auch) verdammt dankbar für die Arbeit von den Entwicklern. Fernsehen ist nie wieder dasselbe. aber es ist imo einfach zuviel verlangt den Leuten immer gleich zur TVE3 zu raten. vor allen dingen wenn die TV-Karten einwandfrei mit MP harmonieren. habe hier umschaltzeiten von ca 1sek. und der threadsteller hätte sie auch gehabt. Wenn man es noch nicht geschafft hat MP erstmal einzurichten ist es doch fast unmöglich die TVE3 einzurichten. natürlich... man kann sich alle anleitungen vorher durchlesen aber hätte ich das immer gemacht hätte ich heute keine Ahnung von software. und solche sache wie MP-Ordner sichern, Avoid Seeking during channel change und sowas muss man doch auch erstmal wissen. wie wäre es leuten zur TVE3 zu raten, die mit TVE2 probleme haben oder nicht zufrieden sind? ich will hier wirklich keine lawine lostreten aber oft lese ich in einem support-beitrag einfach nur "installier doch einfach die TVE3." das ist doch ein bisschen wenig oder?

nichts für ungut und grüße.

achso: ist der Beitrag nicht vom 1.11.?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Users who are viewing this thread

Top Bottom