[CPU Type: Pentium D 2,8 GHz
Memory: 2 GB
Motherboard: Gigabyte GA-965P-S3 Rev.3.3
Motherboard Chipset: Intel P965
Motherboard Bios: Intel
Video Card: Nvidia 7300GS
1. TV Card: Hauppauge WinTV Nova-S Plus
1. TV Card Type: DVB-S2
2. TV Card: Vivanco PCI DVB-T Tuner Card FM
2. TV Card Type: DVB-T
Betriebssystem: Windows XP SP2
Hallo,
ich habe leider ein riesiges Problem mit meiner Hardware:
Habe mir vor kurzem erstmals Mediaportal installiert und zu diesem Zweck eine Hauppauge Nova-S Plus und eine DVB-Karte von Vivanco eingebaut. Von Mediaportal war und bin ich absolut begeistert, und auch die Installation der Karten verlief problemlos. Ich konnte auch noch mit meiner DVB-S Karte den Suchlauf erfolgreich abschließen und meine Kanalliste sortieren. Auch mit der Einrichtung der DVB-T Karte klappte alles reibungslos. Anschließend Mediaportal gestartet - alles lief perfekt!
Dann habe ich einen Neustart des Systems gemacht, Mediaportal erneut gestartet und Mein TV gewählt: Schwarzer Schirm (keine Fehlermeldung). Habe dann in MP Setup nachgesehen, ob die Karten noch da sind. Es waren noch beide Karten da und sie ließen sich auch konfigurieren. Ich habe lediglich bemerkt, dass der Aufruf des Befehls "Edit" nun ziemlich lang dauerte. Ich hab dann versucht, erneut einen Kanalsuchlauf zu starten - das hat auch funktioniert: allerdings hat nun keine der Karten auch nur einen einzigen Kanal gefunden und der Balken "Signal Strength" hat währen der gesamten Such voll ausgeschlagen.
Habe dann versucht, neue Treiber zu installieren (u.a. auch die MCE-Treiber von Hauppauge), das Ergebnis war jedoch immer dasselbe.
Um auszuschließen, dass das Problem bei MP liegt, habe ich dann die WinTV-Software bzw, die mitgelieferte Software von Vivanco verwendet und hier einen Kanalsuchlauf gestartet: gleiches Resultat - keine Fehlermeldung, allerdings auch keine Kanäle.
Nach tagelangem Herumprobieren habe ich mich dann für die Radikallösung entschieden und das komplette Betriebssystem neu installiert. Auch nach der Neuinstallation hat kurzzeitig alles funktioniert, nach dem 2. Neustart war allerdings alles wieder beim alten... ich bin am verzweifeln!!!
Zusammengefasst kann man also sagen:
1. Die Karten funktionieren beide (kein Hardwaredefekt)
2. Beide Karten sind korrekt im System installiert
3. Kanalsuche lässt sich starten, findet aber nichts
4. Bei MP Suchlauf "Signal Strength" immer auf "voll"
5. Der Fehler ist unabhängig vom installierten Treiber (MCE genauso wie Standard)
6. Der Fehler tritt unabhängig davon auf, welche Karte in welchem PCI-Slot steckt
7. Der Fehler tritt auch dann auf, wenn nur eine der Karten installiert ist
8. Der Fehler tritt unabhängig davon auf, welche Tunersoftware verwendet wird
9. Neuestes Bios und neuester Chipsatz-Treiber sind installiert
10. Alle von MP benötigten Softwarekomponenten sind vorhanden
Ich denke, wer dieses Rätsel löst, hat den Nobelpreis verdient
Memory: 2 GB
Motherboard: Gigabyte GA-965P-S3 Rev.3.3
Motherboard Chipset: Intel P965
Motherboard Bios: Intel
Video Card: Nvidia 7300GS
1. TV Card: Hauppauge WinTV Nova-S Plus
1. TV Card Type: DVB-S2
2. TV Card: Vivanco PCI DVB-T Tuner Card FM
2. TV Card Type: DVB-T
Betriebssystem: Windows XP SP2
Hallo,
ich habe leider ein riesiges Problem mit meiner Hardware:
Habe mir vor kurzem erstmals Mediaportal installiert und zu diesem Zweck eine Hauppauge Nova-S Plus und eine DVB-Karte von Vivanco eingebaut. Von Mediaportal war und bin ich absolut begeistert, und auch die Installation der Karten verlief problemlos. Ich konnte auch noch mit meiner DVB-S Karte den Suchlauf erfolgreich abschließen und meine Kanalliste sortieren. Auch mit der Einrichtung der DVB-T Karte klappte alles reibungslos. Anschließend Mediaportal gestartet - alles lief perfekt!
Dann habe ich einen Neustart des Systems gemacht, Mediaportal erneut gestartet und Mein TV gewählt: Schwarzer Schirm (keine Fehlermeldung). Habe dann in MP Setup nachgesehen, ob die Karten noch da sind. Es waren noch beide Karten da und sie ließen sich auch konfigurieren. Ich habe lediglich bemerkt, dass der Aufruf des Befehls "Edit" nun ziemlich lang dauerte. Ich hab dann versucht, erneut einen Kanalsuchlauf zu starten - das hat auch funktioniert: allerdings hat nun keine der Karten auch nur einen einzigen Kanal gefunden und der Balken "Signal Strength" hat währen der gesamten Such voll ausgeschlagen.
Habe dann versucht, neue Treiber zu installieren (u.a. auch die MCE-Treiber von Hauppauge), das Ergebnis war jedoch immer dasselbe.
Um auszuschließen, dass das Problem bei MP liegt, habe ich dann die WinTV-Software bzw, die mitgelieferte Software von Vivanco verwendet und hier einen Kanalsuchlauf gestartet: gleiches Resultat - keine Fehlermeldung, allerdings auch keine Kanäle.
Nach tagelangem Herumprobieren habe ich mich dann für die Radikallösung entschieden und das komplette Betriebssystem neu installiert. Auch nach der Neuinstallation hat kurzzeitig alles funktioniert, nach dem 2. Neustart war allerdings alles wieder beim alten... ich bin am verzweifeln!!!
Zusammengefasst kann man also sagen:
1. Die Karten funktionieren beide (kein Hardwaredefekt)
2. Beide Karten sind korrekt im System installiert
3. Kanalsuche lässt sich starten, findet aber nichts
4. Bei MP Suchlauf "Signal Strength" immer auf "voll"
5. Der Fehler ist unabhängig vom installierten Treiber (MCE genauso wie Standard)
6. Der Fehler tritt unabhängig davon auf, welche Karte in welchem PCI-Slot steckt
7. Der Fehler tritt auch dann auf, wenn nur eine der Karten installiert ist
8. Der Fehler tritt unabhängig davon auf, welche Tunersoftware verwendet wird
9. Neuestes Bios und neuester Chipsatz-Treiber sind installiert
10. Alle von MP benötigten Softwarekomponenten sind vorhanden
Ich denke, wer dieses Rätsel löst, hat den Nobelpreis verdient
Germany