Kein Empfang mit DigitalDevices CT v6 und CI-Modul (1 Viewer)

KaramH

Portal Member
November 23, 2011
28
5
38
Hallo Leute!

Habe im Moment das Problem, dass ich über den TV-Server von MediaPortal keine Sender reinbekomme sobald ich dem DVB-C Tuner das CI-Modul zuweise. Ich bin hier https://forum.team-mediaportal.com/...s2-ci-modul-nothing-found.107855/#post-865334 auf das gleiche Problem gestoßen, jedoch kann ich bei meinem Board die PCIe Frequenz nicht verändern. Zudem steht auf dieser Seite http://www.asrock.com/mb/cpu.de.asp?Model=H67M-GE dass die BLK auf 100MHz eingestellt ist.

Folgendes habe ich bereits probiert:
-DD CT v6 an allen PCIe Steckplätzen angeschlossen
-Den Verbindungsstecker vom CI-Modul an beide Steckplätze auf der CT angeschlossen
-verzweifelt im Bios (ASRock UEFI BIOS 2.10) nach einer Einstellung für die PCIe Frequenz gesucht

Das Board ist ein ASRock H67M-GE mit einem i3-2100, wie bereits erwähnt verwende ich die Digital Devices CT v6 + CI Modul
Firmware vom Bios, Firmware der CT v6 sowie die Treiber der CT v6 sind alle auf dem aktuellen Stand.
Das CAM an sich funktioniert, habe es an dem CI Slot von meinem Fernseher getestet und alle Sender wurden gefunden und konnten auch entschlüsselt werden. Es handelt sich bei dem CAM nicht um ein CI+ Modul.

Vielleicht weiß hier ja jemand weiter - bin momentan mit meinem Latein am Ende.
 
Last edited:

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Bei mir (S2 V5.5 - Unicam) hat der Wechsel des Flachbandkabels auf eine Version mit Ferritkern geholfen.

    Gruß
    Larry
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom