[solved] Kein EPG bei ProSieben Maxx HD, MTV HD und MTV (neu) (1 Viewer)

LorD

Portal Pro
April 10, 2010
173
25
Home Country
Germany Germany
nutze den DVB-EPG Grabber. Habe ca 150 Sender in der Liste udn überall bekomme ich epg Daten, nur bei den genannten nicht. Alle Deutschen Sprachen sind in den EPG Einstellungen ausgewählt sowie "grap only channels on same transponder" sowie "try to fill holes"

Könnte das ein Datenback Problem sein?
 

Kolbenschieber

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Und, schreibt der DVB-Grabber keine logs, oder warum postest Du sie nicht?
    Könnte das ein Datenback Problem sein?
    Backprobleme erwartet man zu dieser Jahreszeit ja eher aus Richtung Küche.
    Aber falls Du Datenbankprobleme meintest: Ja, das könnte sein. Wenn ich mal davon ausgehe, dass Deine Sysinfos noch stimmen und Du über Astra 19,2 fernsiehst, und wenn ich dann z.B. hier mal die Senderliste ansehe: Astra | Ihre Senderliste für TV und Radio - ASTRA, stelle ich fest, dass es dort weder den Sender "MTV (neu)" noch "MTV HD" zu empfangen gibt. Für nicht existierende Sender gibts natürlich auch kein EPG. Lösche einfach die Karteileichen aus Deiner Datenbank.
    Der Dritte Kandidat, "Prosieben Maxx HD" hat das gleiche Programm wie "Prosieben Maxx", dessen EPG Du ja offenbar bekommst, also einfach entsprechend mappen, fertig.
    Problem gelöst? Wenn nicht, bitte logs posten.
     

    LorD

    Portal Pro
    April 10, 2010
    173
    25
    Home Country
    Germany Germany
    Hahaha ja das mit dem Back war wirklich gut :ROFLMAO: Aber keine Sorge in der Küche läufts bei mir :D

    Habe die EPG Daten mal komplett zurück gesetzt mal schauen.. So und MTV HD gibt es der heist auch so.. und zusätzlich gibt es einen neuen MTV Sender in SD.. weis nicht genau wie der heißt.. manche sagen einfach MTV Germany..

    Und die Privaten in SD habe ich natürlich nicht drinne wenn ich alles in HD habe .. aber die idee mit dem ummappen ist gut die werde ich mal noch aufgreifen

    Jetzt wäre noch die Frage wie ich einzelne Sender bei DVB-EPG ummappen kann?
     
    Last edited:

    Kolbenschieber

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    So und MTV HD gibt es der heist auch so..
    Nein, gibt es nicht. Jedenfalls nicht nach der offiziell auf der astra Seite herausgegebenen und heute aktualisierten Senderliste. Alles, was dort mit MTV anfängt, hat einen "Zweitnamen. "MTV Germany" z.B. oder "MTV Espana" oder "MTV Hits" usw.
    MTV Sender in SD.. weis nicht genau wie der heißt.. manche sagen einfach MTV Germany..
    Warum siehst du Dir nicht einfach die Liste an, die ich oben verlinkt habe. Dann müsstest Du nicht weiter rätseln, wie die Sender denn tatsächlich (auf Astra) heissen. Sei`s drum, ich häng die Liste hier als pdf an.
     

    Attachments

    • channel-pdf-9c142b7184bf050c34c4.pdf
      992.6 KB

    LorD

    Portal Pro
    April 10, 2010
    173
    25
    Home Country
    Germany Germany
    Die Liste ist Schwachsinn dort stehen nicht die Offiziellen Sendernamen so wie sie vom DVB Stream via Astra kommen.. Du willst mal die richtige Sendernamen? Dann schau mal unter satindex.de
     

    Kolbenschieber

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Du willst mal die richtige Sendernamen?
    Du hast da etwas missverstanden. Ich habe die Liste für Dich herausgesucht um Dein Problem zu lösen.
    Wie die Sender heissen, die ich empfangen will, weiss ich. Und wie ich dafür ein EPG bekomme auch.
    Also, nichts für ungut.
     

    LorD

    Portal Pro
    April 10, 2010
    173
    25
    Home Country
    Germany Germany
    Dann hast du die "Liste für mich" völlig unnötig herrausgesucht, denn sie trägt nicht zur Probplemlösung bei und ich habe auch nicht nach Senderlsiten gefragt. Nichts für ungut ;)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom