Kein EPG über TV Movie EPG import und Clickfinder (1 Viewer)

spranz

Portal Member
June 10, 2012
48
0
37
Home Country
Germany Germany
Hallo, ich wollte eigentlich über Clickfinder mein EPG anzeigen lassen, was aber nicht funktioniert.
Anscheinend muss ich hierfür ja das TV Movie EPG installieren und konfigurieren, und genau das funktioniert bei mir nicht wie im wiki beschrieben.
http://wiki.team-mediaportal.com/TV-Server/Configuration/Plugins/TvMovieEpg
Ich hab alle Harken wie beschrieben gesetzt, aber er zeigt mir die Sender, wie im Letzten Bild zu sehen nicht an.
Und wenn ich unter Settings auf Iport Now klicke, passiert auch nichts.

Wäre nett, wenn mir jemand einen Tip geben könnte... ,)
 

Zoidberg77

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 12, 2011
    392
    206
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    relevante Log-Files sind immer hilfreich ;)
    in diesem Fall zu finden unter "C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\log" (vorausgesetzt Du benutzt Win 7; ausfüllen der System Spec ist auch hilfreich ;) )

    Schuss ins Blaue: Manchmal gibt es Probleme mit der Benutzerkontrolle (UAC) von Windows. Abschalten oder den Clickfinder in ein anderes Verzeichnis installieren. Findet das PlugIn denn die TV-Movie-Datenbank (tvdaten.mdb)? Oder ist "Clickfinder installed locally" ausgegraut?
     

    spranz

    Portal Member
    June 10, 2012
    48
    0
    37
    Home Country
    Germany Germany
    clickfinder installed locally ist ausgegraut, wo finde ich denn den Pfad für die tvdaten.mdb? Bei mir ist sie nämlich weder im TVMovieEPG import noch im Clickfinder eingetragen.
     

    legnod

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    die TVDaten.mdb sollte im Ordner vom installierten TV Movie Clickfinder sein. Hast du den auch installiert? Wenn nicht ist es klar warums nicht geht...Der TV Movie Clickfinder läd sich die Daten vom entsprechenden Server und das TV Movie import plugin läd dann diese Daten die in der tvdaten.mdb gespeichert sind, in die entsprechenden Tabellen der Datenbank.
    Kannst due die Daten manuell über den TV Movie Clickfinder updaten?
     
    Last edited:

    spranz

    Portal Member
    June 10, 2012
    48
    0
    37
    Home Country
    Germany Germany
    Also Clickfinder war zwar installiert, habe ich aber trotzdem noch mal gemacht...beim installieren kommt nach dem fertigstellen der Fehler: der zugriff auf ProgramData\TeamMediaportal.......mpe2 wurde verweigert...und dann noch ein fenster mit errors. Boolen gui, Program args etc... sind zu viele zum aufzählen...
    Kann das mit dem dienst UAC zusammen hängen? wenn ja, wie deaktiviere ich den?[DOUBLEPOST=1342026200][/DOUBLEPOST]Ich kann ja dummerweise beim installieren den pfad nicht auswählen...sonst hätte ich mal woanders hin installiert...
     

    legnod

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Also der TV Movie Clickfinder hat im ersten Moment nichts mit MP zu tun, deswegen wundert mich diese Fehlermeldung ein wenig...ich meinte diese Software hier.
    Das ist das Programm, was die EPG Daten von der TV Movie Seite läd...das macht weder das TV Movie import Plugin (MP Server), noch der Clickfinder Program Guide (MP Client). Sicher, dass du das auch so wie in der Anleitung installiert hast?
    Die Fehlermeldung sieht allerdings schon so aus, als ob auch die UAC Probleme macht. Du kannst die UAC ( User Account COntrol / Benutzerkontensteuerung) in der Systemsteuerung unter "Benutzerkonten" --> "dein Konto" in der unteren Zeile ( "Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern") deaktivieren bzw. die Sicherheitsstufe runterschrauben.
     

    spranz

    Portal Member
    June 10, 2012
    48
    0
    37
    Home Country
    Germany Germany
    okay, da hatte ich was total falsch verstanden....Hab jetzt das richtige program installiert....;) :rolleyes:
    Werde mich morgen melden, ob es geklappt hat....Danke für die Hilfe
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom