Kein EPG (1 Viewer)

rhartinger

Portal Pro
May 28, 2008
694
11
Hallo,

es ist meine erste Installation von MP. TV läuft schon ganz gut. Leider finde ich nicht wo die EPG Daten empfangen werden? In der englischen Konfiguration des TV-Servers und von MP habe ich alles was mir irgendwie bekannt vorkam angeklickt

rhartinger

Portal Pro
May 28, 2008
694
11
Danke. So richtig verstehe ich dass aber nicht. Den Sender kann ich anschauen. es werden nur keine EPG Daten geladen. webEPG finde ich keine deutsche Version nur die WebEPGFR

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,945
    11,848
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Nachdem Du alle Deine Kanäle im TVServer gescannt und geordnet hast, rufst Du WebEPG-config aus dem Hauptverzeichnis von MP auf. Dort importierst Du zunächst Deine gescannten Kanäle und führst das automatische Mapping aus. Dabei erhältst Du für die meisten deutschen Kanäle bereits die richtige Zuordnung. Nicht automatisch gemappte Kanäle musst Du manuell zuordnen. Der WebEPG-config Dialog ist zunächst etwas unübersichtlich, aber nach genauerem Hinsehen und Ausprobieren sollte es Dir gelingen.
    Danach startest Du WebEPG.exe, und der DL der EPG-Daten beginnt.
    Dann im TVServer unter Plugins xmltv aktivieren.
    In TVServer Config ebenfalls unter EPG die Punkte zum automatischen Füllen der EPG-Daten ankreuzen, auch hier die Zuordnung der Kanäle zu der gewünschten EPG-Sprache zuweisen.
    Sollte alles reibungslos funktionieren!

rhartinger

Portal Pro
    May 28, 2008
    694
    11
    Ein Stück bin ich weiter. Im WebEPG Config muß ich doch auf Save klicken. Da passiert aber nichts. wird hier die TVGuide.xml gespeichert die in den Plugins verlangt wird? Die Datei hab ich nciht auf dem Rechner

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,945
    11,848
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Mit "save" wird nur die Konfiguration gespeichert. Die echte XML wird beim DL (Ausführen von WebEPG.exe) gespeichert, und zwar im Verzeichnis xmltv im MP User Verzeichnis. Der Download kann (je nach EPG-Zeitraum) gut eine Stunde dauern. Das liegt allerdings nicht an MP sondern an den Server-Beschränkungen des EPG-Anbieters.

Wenn Du in TVServer config zusätzlich eingestellt hast, dass das EPG direkt geladen werden soll, solltest Du beim Fernsehen bemerken, dass die EPG-Daten sukzessive geladen werden. Das sollte pro Sender nicht länger als einige Sekunden bis einige Minuten dauern.

rhartinger

Portal Pro
    May 28, 2008
    694
    11
    Danke. wußte nciht dass es so lange dauert., Jetzt sind Daten da:D

Noch ein paar andere Sachen.

Gibt es eine deutsche Anleitung oder WIKI?
    Ich habe mir die Sender in TVServer unter TV Channels gelöscht oder sortiert. In MP haben die Sender aber eine andere Reihenfolge

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Das ist einfach zu lösen. Erstelle eine Gruppe/n für deine Favoriten und mappe in diese die gewünschten Sender. In der Gruppe kannst du dann auch die Sender sortieren. Diese Reihenfolge wird dann auch in mein TV angezeigt.

rhartinger

Portal Pro
    May 28, 2008
    694
    11
    Das habe ich schon gemacht. Eine Gruppe Favoriten. Alle anderen Gruppen gelöscht. Und nur die Kanäle gemappt die ich haben will. Wenn ich dann in MP TV auf TV Programm gehe stimmt die Reihenfolge wieder nicht. Muß man noch irgen einen Cache leeren o.ä?

Users who are viewing this thread

Top Bottom