Kein externer Videoplayer möglich (2 Viewers)

Nephylim

Portal Member
October 19, 2007
19
0
Hallo,
ich hab mich heute das erste mal ein MediaPortal versucht nahdem ich jahrelang meedio benutzt habe.

An sich gefällt mir das Programm sehr gut, aber irgendwie mag es für meine DVD Dateien keinen externen Player. Es ist alles eingestellt und der Player, in diesem Fall PowerDVD startet auch es gibt aber kein Bild.

Das gleiche ist es mit WinDVD und sogar mit dem Media Player. Einzeln spielt jeder Player die Dateien ab, di ich ihm vorlege.

Gibt es da irgendeinen Trick um das ganze zum laufen zu bringen. Ich benötige nur die Videofunktion alles andere ist egal und kann auch abgeschaltet werden.

Das log zeichnet übrigens keine Fehler auf.

Ich kann auf keinen Fall auf einen externen Player verzichten, weil das Video auf einem anderen Monitor laufen soll. In MediaPortal laufen alle Videos einwandfrei.

Eine kleine frage habe ich noch zu dem hauptmenü. Gibt es da die Möglichkeit nicht benötigte Punkte auszublenden. Ich brauche nur myvideos und mydvds alles andere kann weg und nervt nur.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Zu deiner letzten Frage, nicht benötigte Menüpunkte (Windowplugins) kannst du im Setup von MP durch Doppelklick auf das Plugin abschalten.

Nephylim

Portal Member
October 19, 2007
19
0
Danke das hilft schonmal. Ist es auch möglich direkt im Fenster MyVideos zu starten?

Aber ohne einen externen Player nutzen zu können ist MediaPortal absolut sinnfrei für mich. Es muss doch jemanden geben, der das zum Beispiel mit Zoom Player mal ausporbiert hat.

Es funktioniert auf meinen drei PCs jeweils mit überhaupt keinem externen Player weder Zoomplayer noch WinDVD noch PowerDVD.

Users who are viewing this thread

Top Bottom