kein Fernsehn (1 Viewer)

apfel

Portal Member
January 10, 2007
8
0
125
Halli hallo Media-portal freunde,

ich habe mir vor einigen wochen das programm runtergeladen und finde es klasse, also erstmal nen großes lob, ich liebe c# ;D

aber leider hab ich so meine problem mittem fernseh gucken, wenn ich auf tv klicke zeigt er zwar bild an, aber das ist schwarz-weiß und gibt keinen ton von sich. Kein codec funktioniert, manchmal ganz schwarz, manchmal nur schwarz-weiß.

außerdem hängt sich ab und zu wenn ich in tv rumklicke der ganze pc auf, liegt das an der tv karte? achja, ist ne WinTV PVR 350.

mfg malte

apfel

Portal Member
January 10, 2007
8
0
125
CPU: Pentium IV 2.8 ghz
Arbeitsspeicher: 1024 ddr ram
Motherboard Chipsatz: Gigabyte... (??), Intel Chipsatz
Grafikkarte: GeForce FX 5700 Ultra
Video Codec: MPV Devoder Filter
Audio Codec Typ: MPA Decoder Filter
TV Karte 1: WinTV PVR 250 oder 350
TV Karte 1 Treiber: WinTV PVR 250/350 1.6A

MediaPortal Version: 0.2.1.0
MediaPortal SVN Version: sorry, weiß nicht, wo steht das?
Windows Version (Service Pack): WinXP Prof SP 2
Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.): Nichts
Änderungen an Windows/Bios?: Nee

Schritt für Schritt Erklärung des Problems:
Wenn ich Media Portal starte, und auf Mein TV klicke, dann wird zwar ein bild angezeigt, aber dieses ist schwarz-weiß und suboptimal (so ameisen drauf, kenn man ja). Außerdem ist kein Ton vorhanden.
Habe jeden Codec ausprobiert, entweder ist das Bild ganz schwarz, oder wie im vorrigen abschnitt beschrieben.

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich würde erstmal auf Version 0.2.2 updaten und dann schauen, da 0.2.2 eigentlich stabiler ist.
    Hast du die Sender importiert oder per Autotune gefunden? Evtl. sind die Einstellungen nicht optimal.

MisterD

apfel

Portal Member
    January 10, 2007
    8
    0
    125
    hab die per auto-tune gefunden, hab übrigens die WinTV PVR 350 hab ich gerade festgestellt *g*

hab jetzt upgrade auf 0.2.2 gemacht, und nun gibs keine sparte "Mein TV" mehr. Was ist da passiert?

mfg malte

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Gehe im Setup auf Plugins/MyTV, rechts klicken und listing in Home aktivieren.

Luna96

apfel

Portal Member
    January 10, 2007
    8
    0
    125
    ah, ok, nun isses wieder da, aber das problem besteht immernoch:

-schwarz-weißes bild
    -kein sound

:(

apfel

Portal Member
    January 10, 2007
    8
    0
    125
    ja, mit der software von hauppauge klappt alles wunderbar

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Benenne mal den Ordner Mediaportal um und installiere noch mal neu. Wenn du irgendwas zerschossen hast, bleiben die defekten Dateien und evtl. falschen Einstellungen erhalten, wenn du nur einfach neu installierst. Mit der neuen Installation kannst du auch mal einen SVN testen. Zurücksetzen geht auch schnell, nur deinstallieren, bestehende Installation umbennen und das Backup wieder als Mediaportal benennen.

Luna96

Users who are viewing this thread

Top Bottom