home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Kein flüssiger Bildlauf
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="deMarco73" data-source="post: 120299" data-attributes="member: 45022"><p>Weil Grafikkarte und Soundkarte nicht den gleichen Timer benutzen kannst Du keine ruckelfreie Wiedergabe bekommen, da diese nicht synchronisiert werden. Abhilfe schafft hier das Programm ReClock. Leider funktioniert dies nicht mit MP zusammen ... ich hab es zumindest nicht geschafft. Deshalb benutze ich Zoomplayer als externen Player. Dieser läuft einwandfrei mit ReClock zusammen und seit dem sind die Wiedergaben butterweich. </p><p>Um die Güte deiner Hardware und Konfiguration zu prüfen wird immer wieder gerne der Anfang von Star Wars Episode 3 genommen. Der Schwenk auf den Planeten mit dem Sternenzerstörer, usw. Wenn hier alles OHNE ruckler läuft und die Kanten des Sternenzerstörers (bei dem Schwenk) einwandfrei dargestellt werden haste ne gute Konfiguration.</p><p></p><p>HTH</p><p> Marco</p><p></p><p></p><p>Mit den richtigen Avisynth-Filtern (SeeSaw nach Resize auf 1440x1152 ;-)) bei ffdshow bekommt man jede C2D-CPU klein. Das Bild braucht aber dann keinen Vergleich zu DVD-Scaler-Kombination zu scheuen. Auf meinem 42"-Plasma ne Wucht!!!!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="deMarco73, post: 120299, member: 45022"] Weil Grafikkarte und Soundkarte nicht den gleichen Timer benutzen kannst Du keine ruckelfreie Wiedergabe bekommen, da diese nicht synchronisiert werden. Abhilfe schafft hier das Programm ReClock. Leider funktioniert dies nicht mit MP zusammen ... ich hab es zumindest nicht geschafft. Deshalb benutze ich Zoomplayer als externen Player. Dieser läuft einwandfrei mit ReClock zusammen und seit dem sind die Wiedergaben butterweich. Um die Güte deiner Hardware und Konfiguration zu prüfen wird immer wieder gerne der Anfang von Star Wars Episode 3 genommen. Der Schwenk auf den Planeten mit dem Sternenzerstörer, usw. Wenn hier alles OHNE ruckler läuft und die Kanten des Sternenzerstörers (bei dem Schwenk) einwandfrei dargestellt werden haste ne gute Konfiguration. HTH Marco Mit den richtigen Avisynth-Filtern (SeeSaw nach Resize auf 1440x1152 ;-)) bei ffdshow bekommt man jede C2D-CPU klein. Das Bild braucht aber dann keinen Vergleich zu DVD-Scaler-Kombination zu scheuen. Auf meinem 42"-Plasma ne Wucht!!!! [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Kein flüssiger Bildlauf
Contact us
RSS
Bottom